BLOG - Die Welt des Content Marketing

  • „Print und Online buchen wir bei Ihnen schon seit Jahren regelmäßig. Haben Sie auch noch andere Kanäle, über die wir unsere Themen spielen können?“. So die gelegentliche Frage unserer Bestandskunden. „Und ob“, lautet unsere Antwort. „Wie wär’s z.B. mit Radio-Infomercials?“ Radio ist ein faszinierendes und bei Verbraucher:innen äußerst beliebtes Informations- und Unterhaltungsmedium. Die durchschnittliche Radionutzung […]

    Weiterlesen


  • Manchmal sind Content-Marketing-Kampagnen Selbstläufer: Das neueste iPhone beispielsweise schafft es problemlos auf die Titelseiten von Zeitungen und Websites – und zwar weltweit. Doch das sind seltene Ausnahmen. Was also tun, wenn Ihr Produkt für die Publikumsmedien weitaus weniger attraktiv ist und Sie dennoch eine freiwillige Veröffentlichung in den Publikumsmedien anstreben? Lesen Sie unsere 7 Tipps […]

    Weiterlesen


  • Wenn die Energiekosten explodieren, ganze Lieferketten wegbrechen und das Bruttosozialprodukt sinkt, befindet sich die Wirtschaft im Krisenmodus. In vielen Firmenzentralen regiert dann der Rotstift, der alle vermeintlich überflüssigen Ausgaben radikal wegstreicht. Marketingbudgets stehen da oft ganz oben auf der Einspar-Liste. Doch ist das wirklich klug? In Krisenzeiten, wenn die Umsätze und Erträge stark sinken, wird […]

    Weiterlesen


  • Viele Kommunikations-Profis möchten in ihren Veröffentlichungen gern schnell auf den Punkt kommen. Sie wollen das Produkt und seine wichtigsten Vorteile darstellen. Doch so erreichen sie nur selten die Herzen und damit die Aufmerksamkeit der Verbraucher:innen. Der Einstieg mit einfachem, gutem Storytelling bewirkt da oft Wunder. Bruce DeLucia ist US-amerikanischer Unternehmer mit italienischen Wurzeln. Seine Firma […]

    Weiterlesen


  • Verbraucher zu erreichen, ist nicht immer einfach – vor allem wenn es sich um Low Interest Produkte handelt. Lesen Sie, wie Sie in fünf Schritten die wahren Interessen Ihrer Zielgruppe ansprechen – und für Ihre Content-Marketing-Strategie nutzen. Stellen Sie sich bitte einmal vor, Sie sind Hersteller von Dämmstoff-Materialien. Sicherlich kein Produkt, das bei den Verbrauchern […]

    Weiterlesen