Mit Online-Advertorials das Netz erobern

Ihr Zielpublikum ist vorzugsweise im Internet unterwegs? Dann sind Online-Advertorials genau das richtige Instrument, um in kurzer Zeit eine hohe Aufmerksamkeit für Ihr Thema zu erreichen.

Wir produzieren für Sie redaktionell gestaltete Artikel, die Ihr Thema oder Produkt zum Inhalt haben. Diese Advertorials werden anschließend über unser Kooperationsnetz bundesweit auf hochwertigen, redaktionell ausgerichteten Websites verbreitet. So erzielen Sie in kürzester Zeit millionenfache Online-Reichweiten.

Was verstehen wir unter einem „Online-Advertorial“

Der Begriff „Advertorial“ leitet sich aus den englischen Wörtern Advertisement (Werbeanzeige) und Editorial (Leitartikel) ab. Bei einem Online-Advertorial handelt es sich somit um einen redaktionell anmutenden Web-Artikel mit werblichen Botschaften.

Unsere Advertorial-Services für Sie:

Texterstellung
Auch beim Online-Advertorial hängt der Erfolg wesentlich vom Content ab. Unsere Content-Experten erstellen auf Basis Ihres Briefings einen packenden Text – Suchmaschinen-optimiert und passend zu Ihrer Zielgruppe.
Bildbearbeitung
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Daher kommt der passenden Bebilderung Ihres Advertorials besondere Bedeutung zu. Dabei können wir Ihr eigenes Bildmaterial verwenden oder auf umfangreiche Bilddatenbanken zurückgreifen.
Online-Veröffentlichung
Wir sorgen dafür, dass Ihr Content auf hochwertigen, redaktionell ausgerichteten Online-Portalen platziert wird. Hierzu halten wir für Sie ein exklusives Online-Netzwerk mit zahlreichen General- und Special-Interest-Portalen bereit.
Beispiele für Online-Advertorials

Drei Fragen zu Online-Advertorials

Was unterscheidet ein Advertorial von klassischer Online-Werbung?

Der Content. Während eine Online-Werbung den User regelrecht anschreit, „Kauf mich! Hier klicken!“, vermittelt das Advertorial auf redaktionelle Weise, warum Ihr Produkt die perfekte Lösung für ein relevantes Verbraucherproblem darstellt.

Auf welchen Websites werden die Advertorials veröffentlicht?

Es handelt sich durchweg um seriöse, professionell betriebene und redaktionell gestaltete Internetseiten. So z. B. Online-Portale von Tageszeitungen oder Special-Interest-Websites (wie z. B. Gesundheit.net oder hausjournal.de).

Wie lange bleibt mein Advertorial online?

Ihr Advertorial wird für mindestens 4 Wochen online abrufbar sein. Bei vielen Portalen bleibt ihr Online-Advertorial deutlich länger stehen (z. T. sogar unbegrenzt).

„Dank unseres exklusiven Partner-Netzwerks können wir Ihnen ein maßgeschneidertes Web-Portfolio für Ihre Broad-Content-Marketing-Kampagne zusammenstellen. Dadurch wird Ihr Online-Advertorial genau dort platziert, wo sich Ihr Zielpublikum aufhält.“

Christoph Bauerfeind

Leiter Paid Media