Gutes Content Marketing braucht guten Content!

Unser Team aus langjährig erfahrenen Content-Experten bereitet Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung redaktionell auf. In Text und Bild. Dabei sind die Anforderungen ganz unterschiedlich: Je nach Medienkanal (Print, Online oder Radio), Veröffentlichungsart (Earned, Paid oder Owned Media) oder inhaltlichem Thema (Reise, Gesundheit, Finanzen, etc.).

Eines jedoch steht immer im Mittelpunkt: der Mehrwert für Ihre Zielgruppe.

Drei Fragen zur Content-Erstellung

Was zeichnet guten Content aus?

Unser Anspruch an Content ist, dass dessen Lektüre einen echten Mehrwert bietet. Sowohl für den Themeninteressierten als auch für den eher zufälligen Leser. Z.B. mit Tipps, die so aktuell oder exklusiv sind, dass sie viele Leser noch nicht kennen.

Warum sind Bilder so wichtig?

Bilder sind die „Einflugschneise“ zum eigentlichen Artikel. Anders als ein Text lässt sich ein Bild in Sekundenbruchteilen erfassen und beurteilen. Und erst dann treffen viele die Entscheidung, ob sie den zugehörigen Text überhaupt lesen wollen.

Welche Qualifikation haben die Content-Experten?

Unsere Content-Experten verfügen durchweg über umfangreiche journalistische Erfahrung. Neben einer „guten Schreibe“ verstehen sie es, die Interessen der Kunden sowie die Bedarfe der veröffentlichenden Medien optimal miteinander zu verbinden.

„Wirklich guter Verbraucher-Content benötigt eine Reihe von Zutaten: angefangen bei der packenden Headline, über die gelungene Einleitung bis hin zum eigentlichen Text. Und natürlich: das passende Bild. Unsere Content-Expert:innen sind genau darauf spezialisiert und erstellen auch zu Ihrem Thema den perfekten Content.“

Christoph Bauerfeind

Leiter Redaktion