Gutes Content Marketing braucht guten Content!

Unser Team aus langjährig erfahrenen Content-Experten bereitet Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung redaktionell auf. In Text und Bild. Dabei sind die Anforderungen ganz unterschiedlich: Je nach Medienkanal (Print, Online, Radio oder TV), Veröffentlichungsart (Earned oder Paid Media) oder inhaltlichem Thema (Reise, Gesundheit, Finanzen, etc.).

Eines jedoch steht immer im Mittelpunkt: der Mehrwert für Ihr Zielpublikum.

Drei Fragen zur Content-Erstellung

Was zeichnet guten Content aus?

Guter Content hat viel mit Storytelling zu tun. Denn anders als bei der bloßen Darstellung von Zahlen und Fakten können Sie mit einer gut erzählten Geschichte eine nachhaltigere, weil emotionale Verbindung zum Zielpublikum aufbauen und Ihre Marke authentischer präsentieren.

Warum sind Bilder so wichtig?

Bilder sind die „Einflugschneise“ zum eigentlichen Artikel. Anders als ein Text lässt sich ein Bild in Sekundenbruchteilen erfassen und beurteilen. Und erst dann treffen viele die Entscheidung, ob sie den zugehörigen Text überhaupt lesen wollen.

Welche Qualifikation haben die Content-Experten?

Unsere Content-Experten verfügen durchweg über umfangreiche journalistische Erfahrung. Neben einer „guten Schreibe“ verstehen sie es, die Interessen der Kunden sowie die Bedarfe der veröffentlichenden Publikumsmedien optimal miteinander zu verbinden.

„Wirklich guter Verbraucher-Content benötigt eine Reihe von Zutaten: angefangen bei der packenden Headline, über die gelungene Einleitung bis hin zum eigentlichen Text. Und natürlich: das passende Bild. Unsere Content-Experten sind genau darauf spezialisiert und erstellen auch zu Ihrem Thema den perfekten Content.“

Christoph Bauerfeind

Leiter Redaktion