-
Versicherungen und PR – das ist eine nicht ganz einfache Beziehung. „Staubtrockene“ und unverständliche Versicherungs- oder Finanzthemen machen es der Assekuranz schwer, mit PR-Artikeln in die Medien zu gelangen. Doch es geht auch anders: Wir zeigen Ihnen, wie die Versicherungsbranche mit den Mitteln des Content Marketings positiv wahrgenommen wird. Wenn Redaktionen an PR-Artikel von Versicherungen […]
-
Stellen Sie sich vor, Sie sind Chefin oder Chef eines soliden Mittelstandbetriebes – und Ihnen fehlt geeignetes Personal für die Logistik. Die klassischen Akquise-Methoden haben Sie bereits ausgeschöpft: Sie haben Anzeigen geschaltet, ggf. sogar einen Personaldienstleister beauftragt. Hat alles nicht so recht geholfen. Also suchen Sie nach neuen Wegen. Am besten überregional, um den Suchradius […]
-
Noch nie waren Kunden so illoyal wie heute. Oft reichen geringfügige Preis- oder Produktunterschiede aus, um dem bisherigen Anbieter den Rücken zu kehren und zur Konkurrenz zu wechseln. Lesen Sie hier, wie Sie als Kommunikations-Verantwortliche diesem Trend entgegenwirken. Immer mehr Studien belegen es schwarz auf weiß: Die Loyalität der Kunden nimmt stetig ab. Besonders „flatterhaft“ […]
-
Sie haben ein schönes Thema und hierüber einen guten Content-Marketing-Artikel verfasst. Jetzt muss das Ganze „nur“ noch in den Printmedien verbreitet werden. Doch wie schaffen Sie es, all die Journalisten und Medienverantwortlichen da draußen davon zu überzeugen, Ihren Artikel freiwillig (earned media) zu veröffentlichen? Warum die alte Methode nicht (mehr) funktioniert? Die Zeiten, in […]
-
Content Marketing – das klingt gut für Sie?! Nur wie gelangt man an guten Content, der im allgemeinen Grundrauschen nicht untergeht? Woher bekommen sie, all die schönen, relevanten Inhalte – und diese auch noch mit praktischem Nutzwert? Content, der von den Medien freiwillig (im Sinne von Earned Media) veröffentlicht wird? Wir geben Ihnen Tipps für […]