BLOG - Die Welt des Content Marketing

  • Manchmal sind Content-Marketing-Kampagnen Selbstläufer: Das neueste iPhone beispielsweise schafft es problemlos auf die Titelseiten von Zeitungen und Websites – und zwar weltweit. Doch das sind seltene Ausnahmen. Was also tun, wenn Ihr Produkt für die Publikumsmedien weitaus weniger attraktiv ist und Sie dennoch eine freiwillige Veröffentlichung in den Publikumsmedien anstreben? Lesen Sie unsere 7 Tipps […]

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  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für Ihren Artikel? Das Timing ist wichtig, denn Medien und Verbraucher sind nicht jederzeit für Ihr Thema empfänglich. Mit dem richtigen Anlass im Rücken können Sie den Erfolg Ihrer Content-Marketing-Kampagne deutlich erhöhen. Lesen Sie, wie es geht. Content-Marketing-Verantwortliche stehen immer wieder vor der Herausforderung, interessante Anlässe für ein bestimmtes Verbraucherthema […]

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  • Viele Kommunikations-Profis möchten in ihren Veröffentlichungen gern schnell auf den Punkt kommen. Sie wollen das Produkt und seine wichtigsten Vorteile darstellen. Doch so erreichen sie nur selten die Herzen und damit die Aufmerksamkeit der Verbraucher:innen. Der Einstieg mit einfachem, gutem Storytelling bewirkt da oft Wunder. Bruce DeLucia ist US-amerikanischer Unternehmer mit italienischen Wurzeln. Seine Firma […]

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  • Das Texten von Überschriften (neudeutsch „Headlines“) zählt für Journalist:innen zu den Königsdisziplinen des Schreibens. Denn die Überschrift ist für den Erstkontakt mit dem Leser und der Leserin zuständig und entscheidet maßgeblich und in Sekundenschnelle darüber, ob ein Artikel gelesen wird oder nicht. Hier können Sie also einiges falsch machen. Daher präsentieren wir Ihnen nachfolgend die […]

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  • Wie gelingt es Ihnen als Kommunikations-Verantwortliche, Verbraucherartikel bundesweit in die Printmedien zu platzieren? Am besten mit millionenfacher Reichweite? Und zwar ohne Media-Einkauf (also klassisches Earned Media)? Allein mit klassischen Medienverteilern wäre dies nicht möglich. Hierfür benötigt man andere, stärkere Instrumente. Um zu verstehen, wie die Verbreitung in Printmedien funktioniert, möchten wir Sie einladen, sich für […]

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