BLOG - Die Welt des Content Marketing

  • Es ist nun fast ein Viertel Jahrhundert her, seitdem der Begriff „Content Marketing“ seinen Siegeszug in die Marketingwelt angetreten hat. Doch noch immer kommt es oft zu Missverständnissen. Vielfach, weil ganz unterschiedliche Erwartungen an diesen Begriff geknüpft werden. Und in der Tat lässt sich Content Marketing in zwei recht unterschiedliche, aber miteinander zusammenhängende Disziplinen aufspalten. […]

    Weiterlesen


  • Wie gelingt es Ihnen als Kommunikations-Verantwortliche, Verbraucherartikel bundesweit in die Printmedien zu platzieren? Am besten mit millionenfacher Reichweite? Und zwar ohne Media-Einkauf (also klassisches Earned Media)? Allein mit klassischen Medienverteilern wäre dies nicht möglich. Hierfür benötigt man andere, stärkere Instrumente. Um zu verstehen, wie die Verbreitung in Printmedien funktioniert, möchten wir Sie einladen, sich für […]

    Weiterlesen


  • Versicherungen und PR – das ist eine nicht ganz einfache Beziehung. „Staubtrockene“ und unverständliche Versicherungs- oder Finanzthemen machen es der Assekuranz schwer, mit PR-Artikeln in die Medien zu gelangen.  Doch es geht auch anders: Wir zeigen Ihnen, wie die Versicherungsbranche mit den Mitteln des Content Marketings positiv wahrgenommen wird. Wenn Redaktionen an PR-Artikel von Versicherungen […]

    Weiterlesen


  • Stellen Sie sich vor, Sie sind Chefin oder Chef eines soliden Mittelstandbetriebes – und Ihnen fehlt geeignetes Personal für die Logistik. Die klassischen Akquise-Methoden haben Sie bereits ausgeschöpft: Sie haben Anzeigen geschaltet, ggf. sogar einen Personaldienstleister beauftragt. Hat alles nicht so recht geholfen. Also suchen Sie nach neuen Wegen. Am besten überregional, um den Suchradius […]

    Weiterlesen


  • Noch nie waren Kunden so illoyal wie heute. Oft reichen geringfügige Preis- oder Produktunterschiede aus, um dem bisherigen Anbieter den Rücken zu kehren und zur Konkurrenz zu wechseln. Lesen Sie hier, wie Sie als Kommunikations-Verantwortliche diesem Trend entgegenwirken. Immer mehr Studien belegen es schwarz auf weiß: Die Loyalität der Kunden nimmt stetig ab. Besonders „flatterhaft“ […]

    Weiterlesen