BLOG - Die Welt des Content Marketing

  • Content Marketing wird oft als eine Teildisziplin des Online-Marketings dargestellt. Doch damit springt man definitiv zu kurz. Denn neben dem Internet bieten auch die klassischen Medien, allen voran Print, hervorragende Chancen für effektive und glaubwürdige Verbraucherkommunikation. Die Bedeutung des Content Marketing ist seit Anfang der Nullerjahre massiv gestiegen. Dies hängt zugegebenermaßen mit der wachsenden Nutzung […]

    Weiterlesen


  • Manchmal sind Content-Marketing-Kampagnen Selbstläufer: Das neueste iPhone beispielsweise schafft es problemlos auf die Titelseiten von Zeitungen und Websites – und zwar weltweit. Doch das sind seltene Ausnahmen. Was also tun, wenn Ihr Produkt für die Publikumsmedien weitaus weniger attraktiv ist und Sie dennoch eine freiwillige Veröffentlichung in den Publikumsmedien anstreben? Lesen Sie unsere 7 Tipps […]

    Weiterlesen


  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für Ihren Artikel? Das Timing ist wichtig, denn Medien und Verbraucher sind nicht jederzeit für Ihr Thema empfänglich. Mit dem richtigen Anlass im Rücken können Sie den Erfolg Ihrer Content-Marketing-Kampagne deutlich erhöhen. Lesen Sie, wie es geht. Content Marketing-Verantwortliche stehen immer wieder vor der Herausforderung, interessante Anlässe für ein bestimmtes […]

    Weiterlesen


  • Fragen Sie 100 Leute auf der Fußgängerzone nach dem Begriff „Materndienst“, werden wohl die meisten ratlos mit den Schultern zucken. In der Tat ist das Wort etwas angestaubt und ein Relikt aus dem Zeitungswesen. Doch lassen Sie sich davon nicht täuschen. Lesen Sie hier, unter welchen Voraussetzungen auch und gerade heutzutage Materndienste hervorragend in Ihre […]

    Weiterlesen


  • In der Kundenkommunikation ist immer häufiger von der Customer Journey die Rede. Damit meint man den Weg oder die „Reise“ des Verbrauchers, angefangen beim ersten Kontakt mit einem Thema bis hin zum Kauf des entsprechenden Produkts. Doch wie lange dauert diese Reise? Und wie können Sie diese Reise mit Hilfe von Content Marketing beeinflussen? „Wie […]

    Weiterlesen


<
1 2 3 4 5 22
>