BLOG - Die Welt des Content Marketing

  • Sie haben ein schönes Thema und hierüber einen guten Content-Marketing-Artikel verfasst. Jetzt muss das Ganze „nur“ noch in den Printmedien verbreitet werden. Doch wie schaffe ich es, all die Journalisten und Medienverantwortlichen da draußen davon zu überzeugen, meinen Artikel freiwillig (earned media) zu veröffentlichen? Die Antwort ist einfacher als Sie vielleicht denken… Warum die alte […]

    Weiterlesen


  • Verbraucher zu erreichen, ist nicht immer einfach – vor allem wenn es sich um Low Interest Produkte handelt. Lesen Sie, wie Sie in fünf Schritten die wahren Interessen Ihrer Zielgruppe ansprechen – und für Ihre Content-Marketing-Strategie nutzen. Stellen Sie sich bitte einmal vor, Sie sind Hersteller von Dämmstoff-Materialien. Sicherlich kein Produkt, das bei den Verbrauchern […]

    Weiterlesen


  • Content Marketing ist umso erfolgreicher, wenn es kein Sammelsurium aus Einzelaktionen, sondern eine Kombination aus verschiedenen aufeinander abgestimmten Maßnahmen darstellt. Gefragt ist also eine Strategie. Doch leichter gesagt als getan. Wie verbinden Sie welche Maßnahmen sinnvoll miteinander? Der Blick auf die Customer Journey hilft. Während der Stellenwert des Content Marketing in den vergangenen Jahren stetig […]

    Weiterlesen


  • Täglich werden wir von einer unfassbaren Anzahl an Bildern, Texten, Werbeeinblendungen und Videos überschüttet. Dadurch fällt es uns zunehmend schwerer, die wirklich relevanten Inhalte zu sondieren. Eine Infografik schafft da Abhilfe. Bevor wir uns gleich direkt in die Materie stürzen, zunächst eine kurze Begriffsklärung. Was verstehen wir unter einer Infografik? Laut Wikipedia handelt es sich […]

    Weiterlesen


  • Wenn Kommunikations-Verantwortliche eine Content-Marketing-Kampagne planen, wollen sie gerne in die Top-Medien. Dann stehen meist Titel wie Stern, Spiegel oder FAZ ganz oben auf der Liste der bevorzugten Publikationsmedien. Dabei wird oft eine hoch spannende Mediengattung völlig übersehen: Anzeigenblätter. Warum Sie gerade Anzeigenblätter keinesfalls unterschätzen sollten, lesen Sie hier. „Anzeigenblätter? Die liest doch keiner! Die landen […]

    Weiterlesen