BLOG - Die Welt des Content Marketing

  • Menschen möchten nicht mit Zahlen und Fakten „bombardiert“, sondern mit guten Geschichten unterhalten und abgeholt werden. Manche davon sind sogar Geschichten für die Ewigkeit. Warum in gutem Storytelling eine so enorme und vor allem nachhaltige Kraft steckt, erfahren Sie hier. „An welchen Werbespot können Sie sich noch heute erinnern, obwohl er schon mehr als zehn […]

    Weiterlesen


  • Worauf achten Bildredaktionen, wenn sie entscheiden, welche Fotos in die Zeitung kommen? Warum nicht jemanden fragen, der es wissen muss? Haben wir getan und Daniel Biscan, Art-Direktor bei der Main-Post, gebeten, ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern. Aufmerksame Leser unseres Blogs wissen: Gute Bilder sind für die redaktionelle Platzierung eigener Artikel in fremden Medien […]

    Weiterlesen


  • Fragen Sie 100 Leute in der Fußgängerzone nach dem Begriff „Materndienst“, werden wohl die meisten ratlos mit den Schultern zucken. In der Tat ist das Wort etwas angestaubt und ein Relikt aus dem Zeitungswesen. Doch lassen Sie sich davon nicht täuschen. Lesen Sie hier, unter welchen Voraussetzungen auch und gerade heutzutage Materndienste hervorragend in Ihre […]

    Weiterlesen


  • In einem früheren Blogbeitrag haben wir bereits ausführlich erläutert, was Radio-Infomercials sind und wann sich dieses Format grundsätzlich für Ihr Content Marketing eignet. Erfahren Sie hier, worauf Sie bei der Konzeption und Produktion eines Radio-Infomercials unbedingt achten sollten. Wie bei jedem Content-Format, gibt es auch bei Radio-Infomercials bestimmte Spielregeln zu beachten, die für den Erfolg […]

    Weiterlesen


  • Gerade Slow-Media-Content ist ideal dazu geeignet ist, Ihre Unternehmens- oder Produktbotschaften beim Verbraucher nachhaltig zu platzieren. Ein perfektes Instrument also für Ihr Content Marketing. Daher möchten wir 6 Tipps mit Ihnen teilen, die Sie bei der Erstellung von qualitativ hochwertiger Inhalte unbedingt beachten sollen. 1. Stellen Sie den Verbraucher in den Mittelpunkt … und nicht […]

    Weiterlesen