BLOG - Die Welt des Content Marketing

  • Wenn Sie Marketing für Ihre Firma machen, möchten Sie Ihr Budget so effektiv wie möglich einsetzen und Ihre Zielgruppe daher präzise ansprechen. Google Ads, Facebook, Instagram sind hier die modernen Instrumente. Aber Vorsicht: Vergessen Sie bei allem Zielgruppen-Targeting nicht die Konsumenten jenseits Ihrer Filterblase! Denn auch und gerade dort steckt enormes Kundenpotenzial! Willkommen im 21. […]

    Weiterlesen


  • Mittelständische Unternehmen, die als Zielgruppe „den Verbraucher“ oder „die Verbraucherin“ anführen, stehen vor einer besonderen Herausforderung: Der potenzielle Adressatenkreis ist riesig, der Marketing-Etat begrenzt. Da muss man sich schon etwas Besonderes einfallen lassen. Gerade bei mittelständischen Kunden erleben wir das fast täglich: Die Marketingverantwortlichen würden gerne mehr machen, weil sie wissen, wie wichtig gut gestaltete […]

    Weiterlesen


  • Es müssen nicht immer eigene Beiträge sein, die Sie im Rahmen Ihres Content Marketing anbieten. Warum nicht auch mal das unerschöpfliche Informationsangebot des Internets nutzen und Ihre Zielgruppe mit den besten Fundstücken beglücken? Die Rede ist von Content Curation. Was das ist und wie es funktioniert, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag. Was versteht man unter […]

    Weiterlesen


  • Content Marketing wird oft kompliziert und abstrakt dargestellt. Da ist dann gern von Customer Journey, Touch Points oder Multi-Channel-Experience die Rede. Dabei sind die Grundprinzipien guten Content Marketings auch ganz einfach und praxisnah erfahrbar. In der Berliner S-Bahn zum Beispiel. Als intensiver Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs bin ich oft mit den Berliner S- und U-Bahnen unterwegs. Dabei […]

    Weiterlesen


  • Die Gütekriterien für einen Print-Verbrauchertext haben wir bereits an früherer Stelle vorgestellt. In diesem Blogbeitrag geht es um die Frage, worauf Sie als Kommunikations-Verantwortliche achten müssen, wenn Sie einen Verbrauchertext über Online-Kanäle platzieren möchten. Gibt es denn da Unterschiede? Und ob! Keine Frage: Viele Grundregeln, die Sie bei der Erstellung von gutem Content beachten sollten, […]

    Weiterlesen


<
1 2 3 4 22
>