Verbands-PR, die nicht nur Ihre Mitglieder begeistert!

Öffentlichkeitsarbeit für Verbände – das ist oft ein schwieriger Spagat: Sie müssen die Interessen Ihrer Mitglieder fördern, diese in die Medien transportieren und gleichzeitig mit oft eng begrenzten Budgets auskommen.

Die gute Nachricht: Gerade Verbänden bieten sich mit Broad Content Marketing hervorragende Möglichkeiten für eine effektive Öffentlichkeitsarbeit. Seit Jahren schon arbeiten wir daher eng mit zahlreichen Verbänden und Institutionen zusammen. Sprechen Sie uns gerne an.

Broad Content Marketing – der Turbo für Ihre Verbandsarbeit!

3 Gründe, weshalb auch Ihre Themen in die Publikumsmedien gehören:

Verbände stehen für Seriosität
Journalisten nehmen Verbände als seriöse Quelle wahr und zitieren sie gerne als fachkundige Branchenexperten. So erhalten Sie als Verbandsvertreter relativ leicht freiwillige und damit umso glaubwürdigere Veröffentlichungen zu Ihrem Thema.
Exklusive Content-Schätze
Durch die gebündelten Branchen- und Mitgliederinformationen verfügen Verbände über eine Fülle an z. T. exklusiven Daten. Journalisten und Leser lieben das.
Vielseitige Themen
Erfolgreiches Broad Content Marketing erfordert spannende Inhalte mit echtem Mehrwert. Und genau da sind Sie als Verband klar im Vorteil, weil Sie auf die geballte Power und Themenvielfalt all Ihrer Mitglieder zurückgreifen können.

Drei Fragen, die uns Verbände häufig stellen

Mein Verband hat keine spannenden Themen. Was tun?

Gerade Verbände verfügen erfahrungsgemäß über einen wahren Themenfundus. Nutzen Sie daher unser Angebot für ein erstes Beratungsgespräch. Gemeinsam werden wir spannende Themenfelder für Ihr Broad Content Marketing finden. Versprochen.

Wie kann ich meinen Mitgliedern die Ergebnisse nachweisen?

Mit dem Kundenportal. Dadurch erhalten Sie exklusiv, tagesaktuell und bequem Zugriff auf alle relevanten Informationen: Vom Screenshot Ihrer Veröffentlichungen, über Reichweitendaten bis hin zum Anzeigen-Äquivalenzwert.

Arbeitet DJD auch für kleine Verbände?

Unser Angebot richtet sich in Umfang und Komplexität ganz nach Ihren inhaltlichen und budgetären Erfordernissen. Dementsprechend zählen bundesweite Dachorganisationen genauso zu unseren Kunden wie kleine, lokal strukturierte Interessensverbände.

„DJD arbeitet seit vielen Jahren sehr erfolgreich und vertrauensvoll mit zahlreichen Verbänden zusammen – aus unterschiedlichsten Branchen, von klein bis groß. Sie alle eint das Ziel, mit ihren jeweiligen Themen möglichst viele Verbraucher zu erreichen.“

Dr. Enno Müller

Geschäftsführer


Eine Auswahl unserer Verbandskunden: