Mit Radio-Infomercials von sich reden machen

Gut gemachter Audio-Content geht bekanntlich ins Ohr und bleibt im Kopf. Ob zu Hause, im Auto, im Büro oder beim Sport: Radio ist überall nutzbar, das Ohr steht immer auf Empfang. Wie kaum ein anderes Medium ist somit das Radio in der Lage, ein Millionenpublikum zu erreichen.

Nutzen Sie dieses einzigartige Content-Marketing-Potenzial! Mit Radio-Infomercials.

Was verstehen wir unter einem „Radio-Infomercial“

Beim Radio-Infomercial handelt es sich um einen kurzen redaktionellen Hörfunkbeitrag zu einem Verbraucherthema mit einer Werbebotschaft. Das kann z.B. ein informatives Erklärstück sein oder auch ein Interview mit Ihrem Unternehmenssprecher.

In vier Schritten zum Radio-Erfolg

Idee und Skript
Zunächst legen wir mit Ihnen die zentrale Botschaft fest, die das Infomercial vermitteln soll. Daraufhin erstellen wir den Text, der später im Tonstudio aufgezeichnet wird. Sobald Sie mit diesem Audio-Skript einverstanden sind, geben Sie es frei.
Produktion
Im Tonstudio wird das Audio-Skript von einem professionellen Sprecher oder einer Sprecherin gelesen und aufgezeichnet. Auf Wunsch können auch sogenannte O-Töne (z.B. ein Zitat Ihres Unternehmenssprechers) mit integriert werden.
Ausstrahlung
Wir sorgen für die bundesweite Verbreitung Ihres Radio-Infomercials. Dabei können Sie aus fest definierten Paketen mit bis zu 50 Radiosendern wählen. Alternativ stellen wir Ihnen auch gern ein individuelles Ausstrahlungs-Portfolio zusammen.
Dokumentation
Wie Sie es von DJD gewohnt sind, erhalten Sie im Anschluss an die Radio-Kampagne eine Dokumentation. Diese besteht aus einer Ausstrahlungsbestätigung der veröffentlichenden Radiosender sowie einem exemplarischen Sendemitschnitt Ihres Infomercials.

Hörbeispiele gefällig?

McDonalds

Radio Energy München

Digitalradio

Radio Duisburg

Dual Studieren

Kiss FM

Schlafapnoe

Antenne Bayern

Drei Fragen zu Radio-Infomercials

Wann eignet sich der Einsatz von Radio-Infomercials?

Wir empfehlen Radio-Infomercials immer dann, wenn Sie eine einfache, leicht zu kommunizierende Botschaft haben, die Sie überregional an die „breite Masse“ richten möchten.

Wie viel Information passt in ein Radio-Infomercial?

Die Ausstrahlungslängen unserer Radio-Infomercials betragen 45 bzw. 60 Sekunden. Das entspricht in etwa 100 bzw. 130 Wörtern. Hier ist es also wichtig, Ihre Botschaft in wenigen, verständlichen Sätzen auf den Punkt zu bringen.

Was kosten Radio-Infomercials?

Radio-Marketing ist deutlich günstiger, als Sie vielleicht denken. Wir von DJD führen schon seit vielen Jahren erfolgreich Radio-Infomercial-Kampagnen durch – und zwar auch und gerade für mittelständische Kunden.

„Es gibt wohl kaum ein Medium, mit dem sich kostengünstiger eine sieben- oder gar achtstellige Reichweite erzielen lässt. Sie möchten mehr darüber erfahren? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und vereinbaren einen kostenfreien Beratungstermin!“

Uwe Kampen

Leiter Vertrieb