Grundlage für jede Earned-Media-Kampagne bei DJD ist der PR-Artikel. Auf diese Weise machen Sie Verbraucher-Zielgruppen mit hoher Glaubwürdigkeit auf Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihre Botschaft aufmerksam.
Damit erzielen Sie auch und gerade bei jenen Leser:innen Interesse, die ansonsten gar nicht auf die Idee gekommen wären, sich mit Ihrem Thema näher zu befassen. Oder wie wir es gern nennen: „Streugewinn statt Filterblase“.
Mit PR-Artikeln meinen wir redaktionell aufbereiteten Content, bestehend aus Text und Bild, dessen Veröffentlichung ausschließlich durch freiwillige (und somit unentgeltliche) Abdrucke in den Printmedien erfolgt.
Was macht einen guten PR-Artikel aus?
Drei Fragen zu PR-Artikeln

„Unsere erfahrenen Service-Journalist:innen verfassen zu Ihrem Thema einen attraktiven PR-Artikel, der sowohl das Leser:innen-Interesse weckt, als auch Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung glaubwürdig als passende Problemlösung präsentiert.“
Christoph Bauerfeind
Redaktionsleiter