Grundlage für jede Earned-Media-Kampagne bei DJD ist der PR-Artikel. Auf diese Weise machen Sie Verbraucher-Zielgruppen mit hoher Glaubwürdigkeit auf Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihre Botschaft aufmerksam.
Damit wecken Sie auch und gerade bei jenen Leserinnen und Lesern Interesse, die ansonsten gar nicht auf die Idee gekommen wären, sich mit Ihrem Thema näher zu befassen. Oder wie wir es gern nennen: „Streugewinn statt Filterblase“.
Mit PR-Artikeln meinen wir redaktionell aufbereiteten Content, bestehend aus Text und Bild, dessen Veröffentlichung ausschließlich durch freiwillige (und somit unentgeltliche) Abdrucke in den Printmedien erfolgt.
Was macht einen guten PR-Artikel aus?
Freiwillige Printabdrucke mit millionenfacher Reichweite zu erzielen, erfordert feines redaktionelles Handwerk. Drei Punkte sind dabei entscheidend:
Drei Fragen zu PR-Artikeln

„Unsere erfahrenen Service-Journalisten verfassen zu Ihrem Thema einen attraktiven PR-Artikel, der sowohl das Leserinteresse weckt, als auch Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung glaubwürdig als passende Problemlösung präsentiert.“
Christoph Bauerfeind
Redaktionsleiter