Earned Media funktioniert hierzulande primär in den Printmedien. Und der Erfolg hängt ganz entscheidend von der Content-Distribution, also vom Presseverteiler, ab.
Mit Presseverteiler meinen wir allerdings nicht die klassische Form. Also keine Liste mit Redaktionsadressen, an die man im Bedarfsfall eine Pressemitteilung schickt und inständig hofft, dass ein Teil der Redaktionen diese dann auch abdrucken möge. Diese Vorgehensweise ist definitiv nicht mehr zeitgemäß und hat, wenn man ehrlich ist, auch früher nie so richtig funktioniert.
Der DJD-Presseverteiler ist ein langjährig gewachsenes und fein aufeinander abgestimmtes Distributionssystem, über das Ihre PR-Artikel tagtäglich und bundesweit zu Tausenden von Verbraucher-Redaktionen gelangt.
Die zwei Erfolgswege in die Printmedien:
„Mithilfe des Pressetreffs und unserer Newsletter erreichen wir Tausende von Verbraucherredaktionen deutschlandweit. Dadurch generieren wir eine freiwillige und somit umso glaubwürdigere Earned-Media-Reichweite von über 5 Milliarden pro Jahr.“
Christian Langner
Pressetreff.de