Unser Presseverteiler - So gelangt Ihr Content in die Printmedien

Earned Media funktioniert hierzulande primär in den Printmedien. Und der Erfolg hängt ganz entscheidend von der Content-Distribution, also vom Presseverteiler, ab.

Mit Presseverteiler meinen wir allerdings nicht die klassische Form. Also keine Liste mit Redaktionsadressen, an die man im Bedarfsfall eine Pressemitteilung schickt und inständig hofft, dass ein Teil der Redaktionen diese dann auch abdrucken möge. Diese Vorgehensweise ist definitiv nicht mehr zeitgemäß und hat, wenn man ehrlich ist, auch früher nie so richtig funktioniert.

Was ist der „DJD-Presseverteiler“

Der DJD-Presseverteiler ist ein langjährig gewachsenes und fein aufeinander abgestimmtes Distributionssystem, über das Ihre PR-Artikel tagtäglich und bundesweit zu Tausenden von Verbraucher-Redaktionen gelangt.

Die zwei Erfolgswege in die Printmedien:

DJD-Pressetreff
Mit über 2.500 akkreditierten Redaktionen ist Pressetreff.de Deutschlands größtes kostenfreies Onlineportal für Verbraucher-Content. Hier können die User Ihre PR-Artikel herunterladen, um sie anschließend in ihren Medien zu veröffentlichen.
Journalisten-Newsletter
Mit den Journalisten-Newslettern adressieren wir Ihren Content gezielt an ausgewählte Verbraucher-Redaktionen. Die Newsletter sind u. a. nach Themengebieten differenziert. So kommt Ihr Content genau dort an, wo er auch benötigt wird.

Mithilfe des Pressetreffs und unserer Newsletter erreichen wir Tausende von Verbraucherredaktionen deutschlandweit. Dadurch generieren wir eine freiwillige und somit umso glaubwürdigere Earned-Media-Reichweite von über 5 Milliarden pro Jahr.“

Christian Langner

Pressetreff.de