Deine Karriere bei djd

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung? Du möchtest nicht nur „irgendwas mit Medien“ machen, sondern bei einem marktführenden Unternehmen diese proaktiv mitgestalten – via Print, Online und/oder Radio?

Dann kann djd der richtige Arbeitgeber für dich sein! Wir bieten nämlich genau das und sind stets auf der Suche nach guten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Nach Leuten, die etwas bewegen wollen. Nach Menschen, die Lust haben, auch neue Wege zu beschreiten. Nach Persönlichkeiten, die gern Verantwortung übernehmen.

Klingt spannend für dich? Dann lies weiter und erfahre mehr über uns.

Arbeiten bei djd

Unseren Arbeitsalltag zu beschreiben, ist gar nicht so einfach. Vor allem, weil die einzelnen Aufgaben und Jobs bei djd total unterschiedlich sind – von Vertrieb und Redaktion, über Produkt- und Auftragsmanagement bis hin zur Administration oder IT. Und doch gibt es einige Rahmenbedingungen, die den Arbeitsalltag aller djd-Mitarbeiter:innen prägen und dir so eine erste Vorstellung davon geben, wie es sich anfühlt, bei djd zu arbeiten und Teil unseres Teams zu sein:

Stressfreies Ankommen

Falls du mit dem Auto zur Arbeit fährst, stehen dir direkt am Firmengebäude ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Alternativ sorgen vier verschiedene Buslinien dafür, dass du jederzeit auch problemlos mit den Öffis djd erreichst. Und wenn du in Würzburg oder Veitshöchheim wohnst, kannst du auch mit deinem Bike bequem und über gut ausgebaute Radwege zur Firma gelangen.

Flexible Arbeitszeiten

Bist du eher der „frühe Vogel“ und sitzt gern schon um 07:30 Uhr am Schreibtisch? Oder willst du lieber in aller Ruhe zu Hause gemütlich frühstücken, die Kinder in die Schule bringen bzw. den Berufsverkehr abwarten – und dementsprechend erst gegen 09:00 Uhr deinen Arbeitstag starten? Oder irgendetwas dazwischen? Dank flexibler Arbeitszeiten ist alles möglich. Du entscheidest.

Coole Location

Unsere Büros befinden sich im ehemaligen E-Werk im Würzburger Stadtteil Unterdürrbach. Das E-Werk ist ein rund 100 Jahre altes Gebäude, das vor einigen Jahren kernsaniert wurde. Helle, große loftartige Büros für 1 bis 6 Personen (keine Großraumbüros) sowie eine riesige Dachterrasse bieten dir den idealen Ort zum Arbeiten, Austauschen, Ideen schmieden, Brainstormen, und, und, und…

Echt lecker

Einmal wöchentlich kannst du dich in der Küche vom bereitgestellten Obstkorb bedienen und – sobald es Corona wieder zulässt – freuen wir uns schon jetzt wieder auf unsere monatlichen gemeinsamen Frühstücke im Konferenzraum.

Verantwortungsvolle Jobs

Jeder Job bei djd ist wichtig. D.h. jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter leistet einen wertvollen Beitrag zum Gesamterfolg des Unternehmens. Das weiß auch jede/r und bildet die Grundlage für Motivation und Verantwortung gleichermaßen.

Relaxen

Wer konzentriert arbeitet, braucht auch Zeit zur Entspannung. Hierzu hast du vielfältige Möglichkeiten: So kannst du im Sommer auf unserer herrlichen Dachterrasse chillen oder deine Kolleg:innen zu einem Tischtennis-Match herausfordern. Oder nutze die Zeit für Einkäufe (dm, Rewe, Media-Markt, etc. sind gleich um die Ecke). Oder wie wär’s mit einem kleinen Spaziergang in der Mittagspause zum nahegelegenen Weinberg?

Home-Office

Der Erfolg von djd hängt maßgeblich vom Austausch zwischen den eng miteinander verzahnten Abteilungen ab. Das gelingt nur mit guter Kommunikation, und zwar am effektivsten „face to face“ vor Ort. Dennoch gibt es auch Aufgaben und Tätigkeiten, die man genauso gut (manchmal sogar besser) von zu Hause aus erledigen kann. Deshalb haben wir bei uns flexible Home-Office-Regelungen etabliert.

Sympathische Kolleg:innen

Nur als Team sind wir stark. Daher ist es uns auch wichtig, gerade neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Einstieg zu erleichtern. So gibt es z.B. einen individuell auf dich zugeschnittenen Einarbeitungs-Fahrplan. Dadurch lernst du nach nur wenigen Wochen alle Abteilungen und somit auch alle Kolleginnen und Kollegen kennen. Und die einhellige Rückmeldung der Newcomer lautet: „Hey, die sind ja alle total nett und hilfsbereit!“

Wir sind Mittelstand

Will heißen: Wir haben flache Hierarchien, schnelle, direkte Entscheidungswege und gemeinsame Ziele. Für komplizierte Dienstwege, politische Ränkespielchen, Statusdenke oder Chefallüren haben wir weder Zeit, Geld noch Lust. Vielmehr triggert es uns an, messbare Ergebnisse zu erzielen und damit sowohl das Unternehmen als auch uns persönlich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.

Passt djd zu dir?

Die Frage, ob du dich als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter bei djd dauerhaft wohlfühlst, hängt nicht nur von deiner fachlichen Qualifikation, sondern auch ganz entscheidend davon ab, ob du und wir ähnlich „ticken“. Vor einigen Jahren haben wir von der Hochschule Würzburg-Schweinfurt (FHWS) untersuchen lassen, was uns als djd-Team ausmacht? Welche Werte sind uns besonders wichtig? Wie werden wir von unseren Kunden und Dienstleistern wahrgenommen? Das Ergebnis dieser Untersuchung sind drei Kernwerte, die uns und unseren Spirit ausmachen und denen wir uns verpflichtet fühlen. Sie bilden gewissermaßen die DNA von djd.

Prüfe selbst, ob du dich in diesen drei Kernwerten wiederfindest:

1.

Partnerschaftlich

Sowohl gegenüber unseren Kunden und Dienstleistern als auch gegenüber unseren Kolleginnen und Kollegen verhalten wir uns zuvorkommend, fair und wertschätzend. Auf Augenhöhe. Das heißt nicht, dass wir immer einer Meinung sind. Im Gegenteil: Konflikte und Dissens gehören zum Arbeitsleben nicht nur dazu, sondern sind zur Weiterentwicklung sogar essenziell. Es ist uns aber wichtig, dass wir auch und gerade in solchen Situationen konstruktiv und respektvoll miteinander umgehen.

2.

Ideenreich

Unser Firmenzweck besteht primär darin, Content zu schaffen, der für den Nutzer relevant, verständlich und überzeugend ist sowie Produkte anzubieten, die unseren Kunden und Medienpartnern einen echten Mehrwert bieten. Dies ist nur möglich, wenn wir konsequent den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen, stets nach neuen Lösungen suchen sowie bestehende Abläufe hinterfragen. Sätze wie „Geht nicht“ oder „Das haben wir schon immer so gemacht“ stehen daher bei uns auf dem Index.

3.

Ergebnisorientiert

Unser Anspruch ist es, die Wünsche unserer Kunden ganzheitlich zu erfüllen – idealerweise zu übertreffen. Dieser Anspruch lässt sich – so unser Credo – nur mit hohem Engagement, hoher Effizienz und hoher Verlässlichkeit verwirklichen. Im Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen ist es uns daher wichtig, mit konkreten Zielen und Zielvereinbarungen zu arbeiten (an denen wir uns auch messen lassen), aber auch Fehler als wichtige Lernschritte zum Erfolg zu begreifen und zuzulassen.

Aktuelle Stellenangebote

„Kannst du dich mit unseren drei Kernwerten identifizieren und hast du Lust, die nächsten Kapitel der Erfolgs-Story von djd mitzugestalten?
Dann schau gleich in unseren offenen Stellenangeboten nach oder bewerbe dich initiativ!

 

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!“

Susanne Brandt, HR

Lust auf djd?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Du bitte per E-Mail an Susanne Brandt, Leitung HR zu senden:

 

E-Mail: bewerbung@djd.de
Telefon: +49 931 600990

Kununu Auszeichnung: TOP COMPANY

Wir sind kununu TOP COMPANY dank der guten Bewertungen unserer Mitarbeiter. Über das positive Feedback unserer Mitarbeiter freuen wir uns – und sagen Dankeschön!
Für uns ist diese Auszeichnung Ansporn, uns noch weiter zu verbessern.

Menü