Deine Karriere bei DJD

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung? Du möchtest nicht nur „irgendwas mit Medien“ machen, sondern diese proaktiv mitgestalten? Via Print, Online, Radio und/oder TV?

Als marktführendes Unternehmen bieten wir genau das und sind stets auf der Suche nach guten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern! Nach Menschen, die etwas bewegen wollen und auch gern Verantwortung übernehmen.

Klingt spannend für dich? Dann lies weiter und erfahre mehr über uns.

Passt DJD zu mir?

Ob du dich bei DJD dauerhaft wohlfühlst, hängt auch davon ab, ob du und wir ähnlich „ticken“.

Wie wir „ticken“? Das haben wir in einem spannenden Projekt mit der Hochschule Würzburg-Schweinfurt untersuchen lassen. Wir wollten wissen: Was macht uns als Team aus? Welche Werte sind uns besonders wichtig? Was ist die DNA von DJD?

Das Ergebnis sind diese drei Kernwerte.

Partnerschaftlich
Wir verhalten uns gegenüber unseren Kunden, Dienstleistern und Kolleginnen und Kollegen fair und wertschätzend. Auf Augenhöhe. Das heißt nicht, dass wir immer gleicher Meinung sind. Uns ist aber wichtig, dass wir auch dann respektvoll miteinander umgehen.
Ideenreich
Wir sind nur erfolgreich, wenn wir uns konsequent auf den Kundennutzen fokussieren. Dies erfordert die stete Suche nach neuen Lösungen bzw. das Hinterfragen bestehender Prozesse. Sätze wie „Geht nicht“ oder „Haben wir immer so gemacht“ haben daher Hausverbot.
Ergebnisorientiert
Um die hohen Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, braucht es Engagement, Effizienz und Verlässlichkeit. Im Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir mit konkreten Zielvereinbarungen, betrachten aber auch Fehler als wichtige Lernschritte zum Erfolg.

Wie ist es, bei DJD zu arbeiten?

Unseren Arbeitsalltag zu beschreiben, ist gar nicht so einfach. Vor allem, weil die einzelnen Aufgaben und Jobs bei DJD völlig unterschiedlich sind. Und doch gibt es einige Dinge, die unser aller Arbeitsalltag prägen. Daher möchten wir dir eine erste Idee davon geben, wie es ist, bei DJD zu arbeiten und Teil unseres Teams zu sein:

Stressfreies Ankommen
Falls du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir direkt am Firmengebäude ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Alternativ sorgen vier verschiedene Buslinien dafür, dass du DJD auch jederzeit bequem mit den Öffis erreichst.
Coole Location
Unser Standort befindet sich in einem über 100 Jahre alten ehemaligen E-Werk. 2015 kernsaniert, bietet das Gebäude nun herrliche, loftartige Büros sowie eine riesige Dachterrasse. Ein idealer Ort zum Arbeiten, Ideen schmieden und Erfolge feiern.
Echt lecker
In unserer Küche stehen regelmäßig Kaffee, Obst und andere Leckereien für dich bereit. Und einmal im Monat treffen wir uns – je nach Wetterlage – im Konfi oder auf der Terrasse zum traditionellen gemeinsamen Firmenfrühstück.
Spannende Jobs
Jeder Job bei DJD ist wichtig, d. h. jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter leistet einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Das weiß auch jede/r und bildet die Grundlage für Motivation und Verantwortung gleichermaßen.
Attraktive Konditionen
30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Gehälter sowie ein vom Jahresergebnis abhängiger Zusatzbonus für alle. Kurz: DJD bietet dir ein rundum faires Gesamtpaket.
Mobiles Arbeiten
Der Erfolg von DJD hängt maßgeblich vom intensiven Dialog zwischen den Abteilungen ab. Das geht am besten persönlich vor Ort. Vieles lässt sich aber auch prima remote erledigen. Daher haben wir flexible Regelungen für mobiles Arbeiten etabliert.
Systematisches Onboarding
Uns ist es wichtig, gerade den Newcomern den Einstieg bei DJD zu erleichtern. Dank einer auf dich zugeschnittenen Einarbeitungs-Phase wirst du in wenigen Wochen alle Abteilungen und Kollegen kennenlernen. Wir freuen uns schon auf dich.
Wir sind Mittelstand
Will heißen. Wir haben flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und gemeinsame Ziele. Uns triggert es an, messbare Ergebnisse zu erzielen und damit sowohl DJD als auch uns persönlich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.

„Hast du Lust, die nächsten Kapitel der Erfolgs-Story von DJD mitzugestalten?
Dann schau gleich in unseren offenen Stellenangeboten nach oder bewerbe dich initiativ! Wir freuen uns, dich kennenzulernen!“

Susanne Brandt

Leitung HR

Mail: s.brandt@djd.de
Telefon: +49 931 60099 0