DJD – Content Marketing mit Tradition

Als DJD, die Deutsche Journalisten Dienste, 1989 gegründet wurde, gab es den Begriff „Content Marketing“ noch gar nicht. Und dennoch war die Kernidee des Unternehmens von Anfang an genau das: Unternehmen und Organisationen dabei zu helfen, ihre Produkte, Dienstleistungen oder Themen mit redaktionellen Inhalten in die Medien und somit zum Verbraucher zu bringen.

Die Mittel und Medien hierzu haben sich seitdem in vielfältiger Weise geändert. Doch die Kernidee ist auch nach über drei Jahrzehnten die gleiche geblieben.

Was DJD auszeichnet

Wir sind begeistert von den Einsatzmöglichkeiten und Chancen, die das Content Marketing unseren Kunden bietet. Dies spiegelt sich auch in unserem Credo, unserer Mission und Vision wider.

Credo
Wir glauben an die mündigen Verbraucherinnen und Verbraucher, die nicht über immer mehr Werbung „angeschrieen“, sondern lieber „auf Augenhöhe“, d. h. auf redaktionelle Weise informiert werden möchten.
Mission
Wir helfen Ihnen, mit maßgeschneiderten und finanzierbaren Lösungen Ihr Leistungsangebot bzw. Thema so aufzubereiten und in den Medien zu platzieren, dass es vom Verbraucher positiv und nachhaltig aufgenommen wird.
Vision
Wir wollen Deutschlands führender Content-Marketing-Dienstleister für kleine und mittelgroße B2C-Organisationen sein.

DJD in Zahlen:

1989

gegründet

600

Kunden pro Jahr

1.000

Content-Marketing-Kampagnen pro Jahr

5 Mrd.

generierte Printreichweite pro Jahr

50

engagierte Mitarbeiter/innen für Ihren Erfolg

„Sie möchten Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihr Thema auf redaktionelle Weise deutschlandweit bekannt machen? Als führender Experte für Content Marketing und Verbraucherkommunikation bieten wir Ihnen genau das – sogar mit Erfolgsgarantie.“

Dr. Enno Müller

Geschäftsführer