DJD – Content Marketing mit Tradition

Als DJD, die Deutsche Journalisten Dienste, 1989 gegründet wurde, gab es den Begriff „Content Marketing“ noch gar nicht. Von „Broad Content Marketing“ ganz zu schweigen. Und dennoch war die Kernidee von DJD seit Anbeginn genau das: Unternehmen und Organisationen dabei zu helfen, ihre Produkte, Dienstleistungen oder Themen mit redaktionellen Inhalten in die Publikumsmedien und somit zum Verbraucher zu bringen.

Die Mittel und Medien hierzu haben sich seitdem in vielfältiger Weise geändert. Doch die Kernidee ist auch nach über drei Jahrzehnten die gleiche geblieben.

Was uns auszeichnet

Wir sind begeistert von den Einsatzmöglichkeiten und Chancen, die das Broad Content Marketing unseren Kunden bietet. Dies spiegelt sich auch in unserem Credo, unserer Mission und Vision wider.

Credo
Die große Mehrheit der Bevölkerung (oft über 99%) befasst sich aktuell weder mit Ihnen noch mit Ihrem Produkt. Das ist normal und gilt für nahezu alle Organisationen. Bedeutet aber umgekehrt: Wenn Sie diese Mehrheit mit redaktionellen Inhalten glaubwürdig auf Ihr Thema aufmerksam machen und somit den Bedarf nach Ihrem Lösungsangebot wecken, erschließen Sie sich ein enormes Nachfragepotenzial.
Mission
Wir helfen Ihnen, mit maßgeschneiderten und finanzierbaren Lösungen Ihr Leistungsangebot bzw. Thema so aufzubereiten und in den Publikumsmedien zu platzieren, dass es vom Verbraucher positiv und nachhaltig aufgenommen wird.
Vision
Wir wollen die Idee und die Bedeutung des Broad Content Marketings weiter vorantreiben und auf diesem Gebiet Deutschlands führender Dienstleister für kleine und mittelgroße B2C-Organisationen sein.

DJD in Zahlen:

1989

gegründet

600

Kunden pro Jahr

1.000

Kampagnen pro Jahr

5 Mrd.

generierte Printreichweite pro Jahr

50

engagierte Mitarbeiter/innen für Ihren Erfolg

„Sie möchten Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihr Thema auf redaktionelle Weise deutschlandweit bekannt machen? Als führender Experte für Broad Content Marketing und Verbraucherkommunikation bieten wir Ihnen genau das – sogar mit Erfolgsgarantie.“

Jens Kauerauf

Geschäftsführer