-
Immer mehr Zeitungsverlage schreiben sich Qualitäts-Journalismus auf ihre Fahnen. Zur Abgrenzung vom allgemeinen Gratis-Content im Web. Und um hohe Auflagenverluste zu vermeiden. Welche Auswirkungen hat dieser Qualitätsanspruch auf die Chancen von Content Marketing in redaktionellen Beiträgen? Bedeutet er gar das Aus für klassische PR? Es hat sich einiges verändert in den Redaktionen: Journalisten dürfen etwa…
-
In den beiden ersten Blogbeiträgen haben wir dargestellt, wie Sie mit hohen Reichweiten Interesse für Ihr Thema wecken und die Interessenten dann optimal mit Informationen abholen. Der dritte und letzte Beitrag dieser Miniserie zeigt auf, wie Sie Interessenten in Kunden umwandeln können. Schritt 3: Aus Interessenten Kunden machen Wenn die ersten beiden Schritte erfolgreich geschafft sind, haben Sie…
-
Im ersten Teil unserer Mine-Serie haben wir dargestellt, wie Sie mit hohen Reichweiten Interesse für Ihr Thema wecken. Im vorliegenden Beitrag geht es darum, wie Sie Ihre gewonnenen Interessenten vertiefend informieren – und sich als Problemlöser positionieren. Schritt 2: Interessenten überzeugend informieren Angenommen, Ihnen ist es gelungen, dank eines spannenden Artikels Millionen-Auflagen im Print zu…
-
Kunden gewinnen – wer will das nicht? Das Instrumentarium des Content Marketing bietet hierzu spannende Möglichkeiten. Lesen Sie hier in unserer dreiteiligen Mini-Serie, wie Sie Ihre Verbrauchergruppe erreichen, sie interessieren und letztlich in Kunden verwandeln können. Schritt 1: Mit hoher Reichweite Interesse wecken Wo ist der Käufer für ein Garagentor, für ein Kinderspielzeug oder der…