BLOG - Die Welt des Content Marketing

  • Zugegeben, Print wird oft als „tot“ abgeschrieben. Wer aber genau hinsieht, stellt fest, dass es eine ebenso große Bewegung gibt, die gegenteilig argumentiert oder sogar noch weiter geht und in Print die Werbeform der Zukunft sieht. Genau darum soll es hier gehen. Ist es sinnvoll, auf Printwerbung zu setzen? Und falls ja, warum? Dazu nehmen […]

    Weiterlesen


  • Webshops boomen. Doch der schönste Webshop bringt Ihnen wenig, wenn Sie damit nicht genügend Visits erreichen. Erfahren Sie hier, wie Sie mit Content Marketing, passenden Redaktions-Services und vergleichsweise kleinem Budget sowohl on- als auch offline für mehr Interessenten sorgen. Online-Shopping wird immer wichtiger. Kein Wunder, dass angesichts der rasanten Entwicklung die Webshops nur so aus […]

    Weiterlesen


  • Wie lassen sich Off- und Online-Welt geschickt miteinander verbinden? Oder präziser gefragt: Wie kann ich einen Zeitungsleser direkt zu meinem Content im Internet lenken? QR-Codes bieten hierfür einen spannenden Lösungsansatz. Sofern man sie richtig einsetzt: Ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass mittlerweile nahezu jedes Plakat eines dieser schwarz-weißen Pixelquadrate, namens QR-Code, aufweist? Und nicht nur […]

    Weiterlesen


  • Guter Text = hohe Auflage?

    “Um hohe Auflagen zu bekommen, benötige ich vor allem einen starken Text“, so das Credo vieler Kommunikationsverantwortlicher. Wir meinen: Jein! Natürlich sind gute Inhalte (extrem) wichtig. Um jedoch die Abdruck-Chancen Ihrer Content-Marketing-Artikel zu erhöhen, spielen oft andere Faktoren eine noch entscheidendere Rolle. Das Text-Auflagen-Paradoxon Vor kurzem hatte ich ein interessantes Gespräch mit der Kommunikationsleiterin einer […]

    Weiterlesen


  • Conversion durch Gimmicks

    “Weitere Informationen finden Sie im Internet“. Wer glaubt, mit derart nichtssagenden Hinweisen einen Printleser ins Web locken zu können, wird enttäuscht. Da müssen Sie Ihren Lesern mehr bieten. Mit den richtigen Gimmicks jedoch kann die Print-/Online-Conversion gelingen. Kennen Sie noch Yps? Jene legendäre Kinder-Zeitschrift aus den 70er und 80er Jahren, die ihren jungen Lesern bei […]

    Weiterlesen