Owned Media: So stärken Sie Ihre Online-Präsenz!

Sie möchten Ihre Kunden bzw. Interessenten regelmäßig mit wertvollem Content auf Ihrer Homepage, Ihrem Newsletter bzw. Ihren Social-Media-Kanälen versorgen? Doch Ihnen fehlen hierzu die redaktionellen Kapazitäten?

Nutzen Sie unseren Web-Content-Service: Unsere erfahrene Verbraucher-Redaktion erstellt für Sie genau die Inhalte, die Ihre Zielgruppe von Ihnen erwartet:

  • vom kurzen Post, über Blog- oder Newsletter-Beiträge bis hin zum ausführlichen White Paper
  • glaubwürdig, zielgruppengerecht und suchmaschinen-optimiert (SEO) aufbereitet
  • in der von Ihnen gewünschten Frequenz

Was verstehen wir unter Owned Media?

Mit dem Begriff „Owned Media“ meinen wir die Content-Veröffentlichung auf all jenen Medienplattformen, die Ihnen selbst gehören. Auf diesen Plattformen können Sie also Ihre Inhalte völlig selbstbestimmt und kostenfrei publizieren und steuern.

Der bedeutendste Vertreter der Owned-Media-Gattung ist Ihre eigene Website.

2 Voraussetzungen für erfolgreichen Owned-Media-Content:

Um mit Ihrem Owned-Media-Content Ihre User dauerhaft zu begeistern, sind zwei Bedingungen essenziell:

1.

Glaubwürdiger Content

Die meisten User gehen davon aus, dass die Informationen auf Firmen-Websites interessengeleitet sind. Insbesondere, wenn sie in direktem Zusammenhang mit Produkten oder Dienstleistungen stehen. Folglich stehen sie solchen Informationen oft eher skeptisch gegenüber.

Diesem Glaubwürdigkeitsproblem können Sie durch geschicktes Content Marketing begegnen. Will heißen: Erstellen Sie inhaltlich kompetente Beiträge, die dem interessierten Leser einen echten Mehrwert bieten, ohne dies gleich mit einer platten Produkt-Promotion zu verquicken.

2.

Regelmäßiger Content

Die Attraktivität Ihrer Website und somit auch deren Sichtbarkeit im Netz (Stichwort: Ranking) wird umso höher, wenn Sie Ihre Leser regelmäßig mit nutzwertigem Content versorgen. Das kann das tägliche Kochrezept, der wöchentliche Praxistipp oder auch der monatliche Blogbeitrag sein. Auf diese Weise positionieren Sie sich als Experte, der die Wünsche und Bedarfe seiner Zielgruppe kennt und hierfür immer wieder gute Lösungen anzubieten weiß.

Diese Imagebildung geht nicht von heute auf morgen, sondern ist ein mittel- bis langfristiger Prozess, der dann aber umso nachhaltiger Ihre Marke stärkt.

3 häufig gestellte Fragen rund um Owned Media:

„Heutzutage erwartet ein Kunde, dass Sie nicht nur eine Firmenwebsite besitzen, sondern diese auch einen echten redaktionellen Mehrwert bietet. Das bedeutet Aufwand für Unternehmen, der sich im Hinblick auf die Sichtbarkeit im Netz zwar lohnt, doch vielen zu zeitintensiv ist. An dieser Stelle helfen wir gerne aus und erstellen relevanten Content für Ihre Medienplattformen!“

Dr. Enno Müller, Geschäftsführer

Optimieren Sie Ihre Medien, jetzt!

Owned-Media Referenzen von djd (Auswahl):

Menü