So stärken Sie Ihre Online-Präsenz!

Sie möchten Ihre Zielgruppe(n) regelmäßig mit wertvollem Content auf Ihrer Homepage, per Newsletter oder über Ihre Social-Media-Kanäle versorgen? Doch Ihnen fehlen hierzu die redaktionellen Kapazitäten?

Nutzen Sie unseren Web-Content-Service! Egal ob kurze Social-Media-Posts, regelmäßige Newsletter-Beiträge oder ausführliche White Papers: Unsere erfahrene Verbraucher-Redaktion erstellt für Sie die Inhalte, die Ihre Zielgruppe von Ihnen erwartet. Glaubwürdig, suchmaschinen-optimiert und in der von Ihnen gewünschten Frequenz.

Was verstehen wir unter „Owned Media“

Mit „Owned Media“ sind Veröffentlichungen auf Ihren eigenen Medienplattformen gemeint. Dort, wo Sie also Ihren Content völlig selbstbestimmt und kostenfrei publizieren und steuern können (z. B. auf Ihrer Homepage oder Ihrem Kunden-Newsletter).

Voraussetzungen für erfolgreichen Owned-Media-Content

Glaubwürdiger Content
Informationen auf Owned-Media-Plattformen gelten oft als wenig glaubwürdig, da sie stark interessengeleitet sind. Unsere Content-Experten begegnen diesem Problem durch inhaltlich kompetente Beiträge, die Ihrer Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten.
Regelmäßiger Content
Owned-Media-Marketing wirkt umso nachhaltiger, je regelmäßiger Sie Ihre Leserinnen und Leser mit gutem Content versorgen. Nur so positionieren Sie sich als Experte, der die Bedarfe seiner Zielgruppe kennt und hierzu stets hilfreiche Lösungen anzubieten weiß.

Drei Fragen zu Owned Media

Zählen auch Facebook & Co. zu Owned Media?

Jein. Social-Media-Anbieter stellen Ihnen zwar Webspace zur Verfügung. Dennoch handelt es sich um Fremdfirmen mit eigenen Business-Zielen. Unser Rat: Fokussieren Sie sich auf Ihre Homepage und nutzen Sie Social Media lediglich als (sinnvolle) Ergänzung.

Wie bekomme ich mehr User auf meine Homepage?

Damit Ihre Seite überhaupt gefunden wird, können Sie Online-Werbung schalten. Das ist bei Google und anderen Suchmaschinen möglich. Doch damit sich Ihre Besucher auch wirklich auf Ihrer Website aufhalten (und wiederkommen), brauchen Sie guten Content. Und den gibt es von DJD.

Wie erstelle ich gute Homepage-Inhalte?

Owned-Media-Inhalte haben oft ein Problem mit der Glaubwürdigkeit. Daher bedarf es einer klugen Content-Strategie, um User und potenzielle Leads zu begeistern. Gern erstellen wir für Sie einen solchen Content-Plan und setzen ihn um.

„Heutzutage erwartet Ihr Kunde, dass Sie nicht nur eine Firmenwebsite besitzen, sondern diese auch einen echten redaktionellen Mehrwert bietet. Das bedeutet einen nicht zu unterschätzenden zeitlichen und redaktionellen Aufwand für die Unternehmen. Hier helfen wir gerne und erstellen relevanten Content für Ihre Medienplattformen!“

Christoph Bauerfeind

Redaktionsleiter