BLOG - Die Welt des Content Marketing

  • Im ersten Teil unser Mini-Serie haben wir erläutert, was Content Curation eigentlich ist, und warum diese Methode sinnvollerweise Teil Ihrer Content-Marketing-Strategie werden sollte. Doch wie bei jedem redaktionellen Instrument gilt es, einige Grundregeln zu beachten. Wenn Sie also Ihrer Zielgruppe nicht nur originär eigene, sondern auch kuratierte Fremdinhalte anbieten möchten, empfehlen wir Ihnen, folgende 10 […]

    Weiterlesen


  • Print ist auch weiterhin ein unverzichtbarer Medienkanal, wenn Sie Ihre Zielgruppen effektiv erreichen möchten. Daran ändert auch der digitale Wandel nichts. Im Gegenteil: Dieser sorgt sogar für eine Renaissance des Dinglichen. Zu diesem überraschenden Ergebnis kommt eine Metaanalyse, die die Werbewirkung von Print untersucht. Die wichtigsten Erkenntnisse hier. Power of Print Um eines gleich vorwegzunehmen: […]

    Weiterlesen


  • Content ist König. Nicht nur in den Marketingstuben des Landes ist man sich da einig. Doch nur Content um des Contents Willen – damit ist niemandem geholfen. Texte müssen Fragen beantworten und gleichzeitig unterhaltsam und anregend sein. Ihre Botschaften und Informationen vermitteln sich besser, wenn der Leser den Artikel gerne und aufmerksam liest. Ich stelle […]

    Weiterlesen


  • Angenommen, Sie wollen sich als Versicherer mit einer neu entwickelten Police beim Verbraucher positionieren. Aus Erfahrung wissen Sie jedoch, dass solche Pressetexte in den Medien nicht gerade der Renner sind. Wie können Sie dennoch Journalist und Leser für Ihr Thema erwärmen? Nein, es soll hier nicht darum gehen, statt der Vorstellung des Versicherungs-Angebots etwas ganz […]

    Weiterlesen


  • Kennen Sie das? Sie lesen einen Artikel aufmerksam durch, und dennoch fragen Sie sich am Ende: “Was wollte mir der Autor eigentlich mitteilen?” In solchen Fällen fehlt es dem Artikel am Küchenzuruf. Was das ist? Ein ganz wesentliches Merkmal für einen guten Verbrauchertext. Und somit ein wichtiger Baustein für Ihren Content-Marketing-Erfolg! Als Content-Marketing-Dienstleister stehen wir […]

    Weiterlesen