Grundsätzlich gelten ähnliche redaktionelle Maßstäbe wie bei unseren klassischen PR-Texten, d.h. auch beim Advertorial steht der redaktionelle Mehrwert im Vordergrund. Allerdings darf der Express-Artikel insgesamt etwas werblicher gehalten sein, z.B. durch häufigere Nennung von Firmen- oder Produktnamen bzw. eine ausführlichere Darstellung der Produktvorteile.
Ihr Advertorial erzielt in aller Regel die beste Wirkung, wenn der Text durch ein passendes Bild ergänzt wird. Anders als bei PR-Artikeln sind hierbei sogar klassische Produktbilder denkbar. Auch hier beraten wir Sie gern. Und falls Sie selbst nicht über geeignetes Bildmaterial verfügen, sorgen wir (gegen Aufpreis) gern für den passenden Eye-Catcher zu Ihrem Thema.
Print-Advertorials bieten wir in den beiden branchentypischen Größenformaten an: zwei- und dreispaltig à 100mm.
Online-Advertorials hingegen haben einen typischen Umfang von bis zu 3.500 Zeichen.
Advertorials
Sie möchten eine Sales-Kampagne unterstützen und/oder in kurzer Zeit eine hohe Aufmerksamkeit via Print oder Web erreichen? Dann sind Advertorials das Mittel der Wahl.
Wir produzieren für Sie einen redaktionell gestalteten Artikel, der Ihr Thema oder Produkt zum Inhalt hat. Dieser als Werbung gekennzeichnete Artikel wird anschließend binnen eines Monats über unser Kooperationsnetz bundesweit verbreitet und gelangt so in die Print- und/oder Online-Medien.
Auf diese Weise erzielen Sie in kürzester Zeit millionenfache Printauflagen bzw. Online-Reichweiten.
- hohe Medienverbreitung in kurzer Zeit
- auch werbliche Elemente
- Integration Ihres Bildmaterials