BLOG - Die Welt des Content Marketing

  • „Was haben wir schon Neues zu erzählen?“ So lautet oft die Ausgangsfrage, wenn Presse- und Content-Marketing-Kampagnen anstehen. Es gibt aber Themen, die viel mehr Potenzial haben als das „Neue“. Vor allem, wenn die nachhaltige Positionierung beim Verbraucher das Ziel ist. Wenn Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung auf den Markt bringen, muss das…

    Weiterlesen


  • Earned Media-Kampagnen sind umso erfolgreicher, wenn Sie als Content-Marketing-Verantwortlicher wissen, welche Themen für Journalisten besonders spannend sind. Aufgrund der täglichen Downloads beim Pressetreff, dem großen Online-Portal für Verbraucher-Redakteure, wissen wir ziemlich genau, was bei den Service-Journalisten gefragt ist und was eher nicht. Manche Ergebnisse sind echt überraschend. Welches Themengebiet steht bei Service-Redakteuren seit vielen Jahren…

    Weiterlesen


  • Preisfrage: Nutzen Sie eher Printmedien oder das Internet? Ich bin sicher, die meisten Leser dieses Blogs werden sagen: „Natürlich beides!“ Und wie sieht’s bei Content Marketing aus? Warum Sie auch dort das starre „entweder oder“-Denken dringend durch ein „sowohl als auch“ ersetzen sollten, erfahren Sie hier: Warum verschickt ein Online-Broker eine gedruckte Kundenzeitschrift? Und warum…

    Weiterlesen


  • Ohne gute redaktionelle Inhalte kein Content Marketing. Logisch. Was aber, wenn es an den nötigen Ressourcen fehlt? Dann kann Outsourcing die Lösung sein. Worauf Sie bei der Suche nach einem passenden Content-Dienstleisters unbedingt achten sollten, lesen Sie hier. Wenn wir Kommunikations-Verantwortliche darauf ansprechen, weshalb sie bisher noch kein konsequentes Content Marketing betreiben, heißt es in…

    Weiterlesen


  • Stern, FAZ oder spiegel-online – welcher Kommunikations-Entscheider träumt nicht von einer Veröffentlichung in diesen Top-Medien? Doch abgesehen davon, dass dies extrem schwierig ist: In der Praxis sind oft ganz andere Medien für Ihren Content-Marketing-Erfolg wichtig. „Komme ich dann auch in die Süddeutsche oder in den Focus?“ So oder ähnlich lautet häufig die erwartungsvolle Frage von…

    Weiterlesen