BLOG - Die Welt des Content Marketing

  • In einem separaten Blogbeitrag haben wir bereits das Webinar als effektives Content-Marketing-Instrument für den interessierten Verbraucher vorgestellt. Nun geht es an die Umsetzung. Die Basis für ein gutes Webinar ist dessen sorgfältige Vorbereitung. Lesen Sie daher, was Sie im Vorfeld tun können, damit Ihr Webinar ein voller Erfolg wird. Ein Webinar zu halten, ist immer […]

    Weiterlesen


  • Content Marketing bedeutet im Kern, Ihrer Zielgruppe kostenlos nutzwertige Inhalte zur Verfügung zu stellen, um sie langfristig an Sie zu binden. Doch wer sagt denn, dass diese Content-Geschenke immer nur aus Text und Bild bestehen müssen? Nutzwertige Inhalte lassen sich auch persönlich vermitteln, zum Beispiel per Webinar. Noch vor einigen Jahren haben wir von djd regelmäßig und […]

    Weiterlesen


  • Unternehmen im deutschsprachigen Raum geben derzeit fast 10 Mrd. Euro für Content Marketing aus. Damit haben sich jährlichen Investments seit 2010 mehr als verdoppelt. Lesen Sie die 5 wichtigsten Ergebnisse der CMF-Studie. Alle zwei Jahre führt das Content Marketing Forum (CMF) seine Basisstudie zum Thema „Content Marketing in der D-A-CH-Region“ durch. Grundlage sind umfangreiche Befragungen […]

    Weiterlesen


  • Lange Zeit wurde Online-PR als der Heilige Gral der Kunden-Kommunikation betrachtet: Hohe Zielgenauigkeit, volle Ergebnistransparenz und niedrige Kosten. So in etwa lauteten die wesentlichen Versprechen. Doch viele Entscheider stellen mittlerweile fest: Die Realität sieht oft anders aus. Bereits an anderer Stelle haben wir auf das weit verbreitete Missverständnis hingewiesen, Content Marketing ausschließlich als ein Instrument der […]

    Weiterlesen


  • Im ersten und zweiten Teil unserer kleinen Blog-Serie haben wir erläutert, weshalb Content Curation ein hoch interessanter Baustein Ihres Content Marketing-Angebots sein kann. Aber mit welchen Content-Curation-Tools finden Sie Unterstützung bei der Suche nach externen Inhalten? Im dritten und letzten Teil zum Thema „Content Curation“ stellen wir Ihnen vier nützliche Tools vor: 1. Tipp: Google […]

    Weiterlesen