Katharina Schaller

Mit der Erfolgsgarantie auf Nummer sicher gehen

Kern unserer Arbeit ist ein Versprechen:  Sie können sich voll und ganz darauf verlassen, dass die zuvor mit Ihnen vereinbarten Ziele auch tatsächlich erreicht werden.

Dies gilt auch und gerade für Earned-Media-Kampagnen, wo es darum geht, mit ihrem Content freiwillige Veröffentlichungen in den Printmedien zu generieren. Hier gewähren wir Ihnen die djd-Auflagengarantie. Mit anderen Worten: Falls die Ihnen zugesicherte Printauflage nicht erreicht wird, bekommen Sie Ihr Geld zurück.

Für Sie als Kommunikationsverantwortliche bietet die djd-Auflagengarantie somit eine ideale Möglichkeit, um den Erfolg Ihrer Earned-Media-Kampagne sowohl messbar zu machen als auch von vornherein abzusichern.

Was genau verstehen wir unter der djd-Auflagengarantie?

Die djd-Auflagengarantie ist ein spezielles Merkmal unserer Print-PR-Kampagnen. Wir sagen dem Kunden von vornherein eine verbindliche Auflagenhöhe zu, die wir innerhalb Kampagnenlaufzeit mindestens realisieren wollen. Wird – wider Erwarten – diese zugesicherte Printauflage nicht erreicht, bekommt der Kunde anteilig sein Geld zurück. Mehr Sicherheit geht nicht.

 

Wie sorgt djd für Ihren Erfolg?

Freiwillige Veröffentlichungen mit Garantie? Das klingt auf den ersten Blick nach einem Widerspruch. Und ist dennoch möglich – durch das fein abgestimmte Zusammenspiel von drei Erfolgsfaktoren:

1.

Top Content

Printredaktionen zu erreichen, ist das eine. Sie aber auch zum millionenfachen Abdruck Ihres Contents zu bewegen, ist nochmal eine ganz andere Herausforderung. Denn im Earned-Media-Segment sind wir darauf angewiesen, dass die Redakteur:innen unsere verfassten Texte freiwillig veröffentlichen – aufgrund des attraktiven Contents.

Dies erfordert u.a. gutes Bildmaterial, einen interessanten thematischen Aufhänger sowie einen Text mit Nutzwert. Kurzum: eine gute Content Erstellung.

2.

Ein dichtes Redaktionsnetzwerk

Wer freiwillige Printverbreitung erzielen möchte – und zwar bundesweit und millionenfach –, benötigt ein großes Redaktionsnetzwerk. djd verfügt über ein solches. Es umfasst Tausende von festen und freien Service-Redakteur:innen, die für Tages-, Regional- und Lokalzeitungen, Publikumszeitschriften oder Anzeigen- und Wochenblätter arbeiten.

Wie wir diese Redakteur:innen täglich erreichen, erläutern wir hier im Presseverteiler.

3.

Langjährige Erfahrung

Wie häufig wird ein Text aus dem Pharma-, Reise- oder Bauen-/Wohnen-Bereich abgedruckt? Ehrliche Antwort: Genau weiß das niemand. Auch wir von djd können nicht hellsehen.

Doch wir verfügen über langjährige Erfahrungswerte. Ihre Platzierungschancen ein- und abzuschätzen, um Ihnen dann die verbindliche djd-Auflagengarantie geben zu können, erfordert umfangreiche Content-Marketing-Erfahrung.

„Es bedarf einer sehr spezifischen Infrastruktur, um seriöse und verbindliche Auflagengarantien abgeben zu können. Dies ist auch der Grund, weshalb wir von djd einer der ganz wenigen Player am Markt sind, der Ihnen ein solches Erfolgsversprechen anbieten kann.“

Katharina Schaller, Auflagen-Controlling

Planen Sie mit djd Ihre Kampagne mit Erfolgsgarantie

Auszug von Kunden, die von unserer Erfolgsgarantie profitiert haben:

Menü