Katharina Schaller

Erfolgsgarantie

Versprechen kann man viel. Doch uns ist es wichtig, dass Sie sich voll und ganz darauf verlassen können, dass die zuvor mit Ihnen vereinbarten Ziele auch tatsächlich erreicht werden.

Dies gilt auch und gerade für Earned-Media-Kampagnen, wo es also darum geht, mit ihrem Content freiwillige Veröffentlichungen in den Printmedien zu generieren. Hier gewähren wir Ihnen eine Auflagengarantie. Will heißen: Falls die Ihnen zugesicherte Printauflage nicht erzielt wird, bekommen Sie Ihr Geld zurück.

Für Sie als Kommunikationsverantwortliche stellt somit die Auflagengarantie eine fantastische Möglichkeit dar, um den Erfolg Ihrer Earned-Media-Kampagne sowohl messbar zu machen als auch von vornherein abzusichern.

Was genau verstehen wir unter Erfolgsgarantie?

Die Erfolgsgarantie ist ein spezielles Merkmal bei unseren Print-PR-Kampagnen (siehe Earned Media). Wir sagen dem Kunden von vornherein eine verbindliche Auflagenhöhe zu, die wir innerhalb eines vereinbarten Zeitraums (in der Regel zwischen 3 und 6 Monaten) mindestens realisieren wollen. Wird – wider Erwarten – diese zugesicherte Printauflage nicht erreicht, bekommt der Kunde anteilig sein Geld zurück. Mehr Sicherheit geht nicht.

Wie sorgt djd für Ihren Erfolg?

Freiwillige Veröffentlichungen mit Erfolgsgarantie? Das klingt auf den ersten Blick nach einem Widerspruch. Und ist dennoch möglich, durch das fein abgestimmte Zusammenspiel von drei Erfolgsfaktoren:

1.

Content mit Nutzwert

Journalisten zu erreichen, ist die eine Sache, sie auch zum Abdruck Ihres Contents zu bewegen, eine andere. Denn solange wir uns im Earned-Media-Segment bewegen, kaufen wir die Mediafläche nicht ein, sondern sind darauf angewiesen, dass die Journalist:innen unsere verfassten Texte freiwillig veröffentlichen – aufgrund des attraktiven Contents.

Dies erfordert u.a. gutes Bildmaterial, einen interessanten thematischen Aufhänger sowie einen Text mit Nutzwert. Kurzum eine gute Content Erstellung.

2.

Ein dichtes Journalistennetzwerk

Wenn Sie in Sachen freiwilliger Printverbreitung erfolgreich sein möchten – und zwar bundesweit –, benötigen Sie ein richtig großes Journalistennetzwerk. Da reichen ein paar Handvoll guter Redaktionskontakte, die man bedarfsweise abtelefoniert, nicht aus.

djd verfügt über ein solches weitreichendes Netzwerk an Printjournalisten. Es umfasst Tausende von festen und freien Service-Redakteuren, die für Tages-, Regional- und Lokalzeitungen, Publikumszeitschriften oder Anzeigen- und Wochenblätter arbeiten. Wie wir diese Journalisten täglich erreichen, erläutern wir hier im Presseverteiler.

3.

Langjährige Erfahrung

Wie häufig wird ein Text aus dem Pharma-, Reise- oder Bauen-/Wohnen-Bereich abgedruckt? Die ehrliche Antwort: Genau weiß das niemand. Auch wir von djd sind keine Hellseher. Aber wir verfügen über langjährige Erfahrungswerte. Bauen-/Wohnen-Themen sind z.B. in aller Regel einfacher in den Medien zu platzieren als Pharmatexte.

Dies alles im Vorfeld genau ein- und abzuschätzen, um dann dem Kunden eine verbindliche Auflagengarantie geben zu können, bedarf umfangreicher Content-Marketing-Erfahrungen.

„Es bedarf einer sehr spezifischen Infrastruktur, um seriöse und verbindliche Auflagengarantien abgeben zu können. Dies ist auch der Grund, weshalb wir einer der ganz wenigen Player im Markt sind, der Ihnen eine solche Erfolgsgarantie anbieten kann.“

Katharina Schaller, Auflagen-Controlling

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Auszug von Partnern, die von unserer Garantie profitiert haben

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