Gutes Content Marketing braucht – guten Content!

Unser Team aus langjährig erfahrenen Content-Experten ist darauf spezialisiert, Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung redaktionell so aufzubereiten, dass Sie damit Ihre Verbraucherzielgruppe erreichen.

Dabei sind die redaktionellen Anforderungen ganz unterschiedlich:

  • Ein Printtext muss anders aufbereitet werden als ein Online-Beitrag oder ein Radio-Skript.
  • Ein PR-Artikel, der auf den freiwilligen Abdruck in Zeitungen abzielt, muss andere Kriterien erfüllen als z.B. ein Materndienst, dessen Veröffentlichung bei den Printmedien eingekauft wird.
  • Und ein Gesundheitsthema erfordert eine andere Leseransprache, als wenn es z.B. um die optimale Gartengestaltung geht.

Eines jedoch haben all die von uns für Sie erstellten Inhalte gemein: Immer steht der Mehrwert für die Verbraucher im Vordergrund.

Was genau verstehen wir unter Content-Erstellung?

Der Begriff Content-Erstellung umfasst die professionelle redaktionelle Aufbereitung Ihres Themas in Text und Bild. Dabei gilt es, den Content so zu gestalten, dass sich  einerseits die avisierte Zielgruppe dadurch angesprochen fühlt und andererseits die von Ihnen als Kunde gewünschte Botschaft hinreichend klar kommuniziert wird.

3 häufige Fragen rund um die Content-Erstellung:

„Wirklich guter Verbraucher-Content benötigt eine Reihe von Zutaten: Angefangen bei der packenden Headline, über die gelungene Einleitung bis hin zum eigentlichen Text. Und natürlich: das passende Bild. Unser Team aus erfahrenen Content-Experten ist genau darauf spezialisiert und erstellt auch zu Ihrem Thema den perfekten Text- und Bild-Inhalt.“

Christoph Bauerfeind, Leiter Redaktion

Jetzt Termin vereinbaren Mehr zur Erfolgsgarantie

Menü