Gutes Content Marketing braucht – guten Content!

Unser Team aus langjährig erfahrenen Verbraucherjournalist:innen, ist darauf spezialisiert, Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung redaktionell so aufzubereiten, dass Sie damit Ihre Zielgruppe/n erreichen. Das macht sie zu echten Content-Expert:innen.

Dabei sind die redaktionellen Anforderungen ganz unterschiedlich:

  • Ein Printtext muss anders aufbereitet sein als ein Online-Beitrag oder Radio-Skript.
  • Ein PR-Artikel, der auf die freiwilligen Abdrucke in Zeitungen abzielt (Earned Media), hat andere Kriterien zu erfüllen als z.B. ein Materndienst, dessen Veröffentlichung bei Medien eingekauft wird (Paid Media).
  • Und ein Gesundheitsthema erfordert eine andere Leseransprache, als wenn es z.B. um die optimale Gartengestaltung geht.

Eines jedoch haben all unsere Content-Marketing-Texte gemein: Immer steht der Mehrwert für die Verbraucher im Vordergrund.

Was genau verstehen wir unter Content-Erstellung?

Der Begriff Content-Erstellung umfasst die professionelle redaktionelle Aufbereitung Ihres Themas in Text und Bild. Dabei gilt es, den Content so zu gestalten, dass sich einerseits die anvisierte Zielgruppe angesprochen fühlt und andererseits die von Ihnen gewünschte Botschaft hinreichend klar kommuniziert wird.

3 häufige Fragen rund um die Content-Erstellung:

„Wirklich guter Verbraucher-Content benötigt eine Reihe von Zutaten: angefangen bei der packenden Headline, über die gelungene Einleitung bis hin zum eigentlichen Text. Und natürlich: das passende Bild. Unsere Content-Expert:innen sind genau darauf spezialisiert und erstellen auch zu Ihrem Thema den perfekten Content.“

Christoph Bauerfeind, Leiter Redaktion

Jetzt Termin vereinbaren Mehr zur Erfolgsgarantie

Menü