Wir von djd: Content Marketing mit Tradition

Der Unternehmensgründung von djd im Jahr 1989 lag eine visionäre Idee zugrunde: Wie wäre es, wenn Unternehmen ihre Verbraucher-Zielgruppen nicht (nur) mit klassischer Werbung „befeuern“, sondern mit redaktionell aufbereiteten Informationen erreichen? Von dieser Form der Kundenkommunikation profitieren alle Beteiligten:

  • Verbraucher bekommen hilfreiche Informationen und somit Antworten auf Fragen und Probleme des Alltags
  • Publikumsmedien erhalten informativen Ratgeber-Content zum kostenlosen Abdruck
  • Unternehmen und Verbände können sich im Rahmen dieser redaktionellen Inhalte mit ihren Produkten und Dienstleistungen nachhaltig und positiv positionieren

Auch heute, über 25 Jahre und sehr viele Kundenaufträge später, fühlen wir uns genau diesem Grundgedanken verpflichtet: Wir machen aus den Themen unserer Kunden interessanten und journalistisch aufbereiteten Content und bringen diesen deutschlandweit in die Print- und Online-Medien.

… Und aus der einstmals visionären Idee hat sich einer der wichtigsten Marketingtrends der heutigen Zeit entwickelt: Content Marketing. So ist djd wohl einer der ältesten Content-Marketing-Dienstleister im gesamten deutschsprachigen Raum.