Für Verbände: PR-Arbeit, die Ihre Mitglieder begeistert!

Öffentlichkeitsarbeit für Verbände – das ist oft ein schwieriger Spagat: Sie müssen die Interessen Ihrer Mitglieder fördern, diese in die Medien transportieren und gleichzeitig mit oft eng begrenzten Budgets auskommen. Die gute Nachricht: Mit Content Marketing kann dieser Spagat sehr gut gelingen. Denn gerade Verbänden bietet Content Marketing hervorragende Möglichkeiten für eine effektive Öffentlichkeitsarbeit.

Sie sind für die bundesweite Kommunikation Ihres Verbandes verantwortlich und möchten mit Ihren Themen ein möglichst breites Publikum erreichen? Dann sind Sie bei djd goldrichtig. Wir unterstützen seit Jahren zahlreiche Verbände und Institutionen in ihrem Content Marketing.

4 Gründe, warum gerade Verbände Content Marketing nutzen sollten:

1.

Verbände stehen für eine seriöse Quelle

Journalisten sind zurückhaltend, wenn es darum geht, Produkte, Unternehmen oder deren Botschaften in ihre Artikel zu integrieren. Bei Verbänden und ähnlichen Organisationen sieht das anders aus. Journalisten nehmen Verbände als seriöse Quellen wahr und zitieren sie gerne als fachkundige Branchenexperten. Das bietet Ihnen hervorragende Chancen, freiwillige und somit umso glaubwürdigere Veröffentlichungen zu Ihrem Thema zu realisieren (Earned Media).

2.

Verbände verfügen über wahre Datenschätze

Eine Fundgrube für spannende Themen ist oft das exklusive Datenmaterial, das Verbände allein durch die Aggregation ihrer Mitgliederinformationen generieren können. Journalisten und Leser lieben solche Fakten. Gern bereiten wir diese Informationen für Sie crossmedial auf, z.B. als Infografik oder Checkliste. Eingebunden in einen spannenden Artikel und ggf. ergänzt durch ein passendes Zitat Ihres Vorstands, entsteht so Content, der ein Millionenpublikum erreicht.

3.

Verbände bieten spannende Themen

Voraussetzung für funktionierendes Content Marketing sind Themen, die sowohl Ihre Verbandsmitglieder als auch die Öffentlichkeit interessieren. Letzteres gelingt besonders gut, wenn Sie Themen liefern, die einen echten Mehrwert bieten. Und genau da können Sie als Verband punkten, denn Sie können auf die geballte Power und Themenvielfalt all Ihrer Mitglieder zurückgreifen.

4.

Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Content Marketing ist keine Frage der großen Budgets. Vielmehr sind redaktionelle Ideen gefragt, mit denen Sie die Leser erreichen. Da Verbände in punkto Themen meist sehr gute Voraussetzungen bieten, ist die Wahrscheinlichkeit auf hohe Medienverbreitung bei vergleichsweise geringem Finanzaufwand gut. Eine Chance, die Sie für Ihren Verband und Ihre Mitglieder nicht ungenutzt lassen sollten.

3 Fragen, die uns Verbände häufig stellen:

„djd arbeitet seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit zahlreichen Verbänden vertrauensvoll zusammen. Von bundesweit agierenden Dachorganisationen deutscher Schlüsselbranchen bis hin zu regional vernetzten Tourismusvereinen. Sie alle eint das Ziel, mit ihren jeweiligen Themen möglichst viele Verbraucher zu erreichen.“

Dr. Enno Müller, Geschäftsführer

Gerne beraten wir Ihren Verband! Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen

Hier eine kleine Auswahl unserer Verbandskunden:

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