Online Marketing, Web Marketing oder Internet Marketing sind Begriffe, die im Kern dasselbe beschreiben: Marketing, das über das Internet ausgeübt wird. Im Vergleich zu Offline Marketing lassen sich im Online Marketing die Maßnahmen sehr genau analysieren und somit Erfolge aber auch Misserfolge besser nachvollziehen. Durch die Daten, die jeder Nutzer im Internet hinterlässt, können Handlungsempfehlungen abgeleitet werden und Kampagnen angepasst werden. Wie auch im Offline Marketing gibt es im Online Marketing verschiedene Disziplinen und Instrumente.

Online-Marketing-Instrumente:

Die Ziele von Online Marketing können vielfältiger Natur sein. Es kann entweder eine Marke aufgebaut oder erweitert werden oder es soll für eine bestehenden Marke mehr Umsatz generiert werden. Je nach Strategie und Ziel kommen andere Instrumente zum Einsatz.

Unsere Online-Marketing Beiträge:

E-Mail Marketing

Online Marketing
Stellen Sie sich vor, Sie wären der Vorsitzende des Bundesverbands deutscher Musikschulen. Sie wären dafür verantwortlich, die Mitglieder über Branchenneuigkeiten, Veranstaltungstermine und Kooperationen zu informieren. Sie suchen also einen effektiven…
Weiterlesen
Menü