Die Erstellung dauert ca. 6-8 Wochen und enthält neben den Analysen auch detaillierte Handlungsempfehlungen.
Zur Visibility und dem SEO-Rankning werden die Zusammensetzung der Suchergebnisse, die aktuellen Rankings (mit rückwirkendem Report), die Entwicklung des Sichtbarkeitsindex und die Optimierung der Mobilen und der Desktop-Version für Suchmaschinen untersucht.
Technische Aspekte der Onpage-Analyse sind die Funktionalität ihrer Website (z.B. Antwortzeiten des Servers, etc.), Überprüfung der Crawlability und Indexierung sowie der Verlinkungen auf Ihrer Website.
Die inhaltlichen Aspekte der Onpage-Analyse betreffen die Meta-Descriptions, die Keyword-Dichte, möglichen Duplicate-Content, die allgemeine Contentqualität sowie -menge.
Die Offpage-Analyse umfasst folgendes:
- eine Analyse vorhandener Backlinks (Nofollow, Follow, Menge IPs, uvm.),
- ein Reporting der Ankertexte und Linkziele
- sowie Tipps zur Optimierung und zum Ausbau.
Ja, wir geben eine Ihnen eine kompakte Analyse über vorhandene Wettbewerber. Zudem stellen wir Ihren aktuellen Keyword-Pool in einen Wettbewerbsvergleich.
SEO-Audit
Wie kann meine Webseite noch besser über Google gefunden werden? Die Antwort hierauf gibt Ihnen unser SEO-Audit. Damit erhalten Sie eine umfangreiche Analyse der Sichtbarkeit im Netz, unter Berücksichtigung sowohl technischer als auch inhaltlicher Aspekte.
Grundlage bildet die aktuelle Webseite bzw. die auslesbaren Veränderungen in der Vergangenheit. Als Ergebnis erhalten Sie eine konkrete Handlungsempfehlung, wie Sie die Sichtbarkeit Ihres Webauftritts erhöhen können. Wir beschäftigen uns insbesondere mit:
- Visibility und Rankings
- Ihren Wettbewerbern
- Onpage-Analyse
- Offpage-Analyse
Alle Analyse-Ergebnisse mit den entsprechenden Handlungsempfehlungen werden in einem übersichtlichen Konzeptpapier zusammengestellt.