Häufig gestellte Fragen

Ist mein Thema überhaupt für einen Radiobeitrag geeignet?
Wie viel Inhalt kann man in einem Radio-Infomercial unterbringen?
Wann bzw. innerhalb welchen Zeitraums erfolgt die Ausstrahlung, und wie erfahre ich davon?
Was bedeutet die Kennzahl „Hörer in der Durchschnittsstunde“?
Gibt es Hörbeispiele?
Ist mein Thema überhaupt für einen Radiobeitrag geeignet?

Pauschal lässt sich das nur schwer beantworten. Wenn Sie allerdings ein Thema haben, das sich an Endverbraucher richtet und das sich in maximal 30 Sekunden mit einfachen Worten vermitteln lässt, dann sind dies beste Voraussetzungen für einen Radiobeitrag. Lassen Sie sich gern von uns inhaltlich beraten.

Wie viel Inhalt kann man in einem Radio-Infomercial unterbringen?

Die Dauer des Radio-Infomercials ist auf 45 Sekunden festgelegt. Mehr Zeit steht nicht zur Verfügung. Erfahrungsgemäß lässt sich in dieser Zeit ein Text von ca. 100 Wörtern unterbringen.

Wann bzw. innerhalb welchen Zeitraums erfolgt die Ausstrahlung, und wie erfahre ich davon?

Die Ausstrahlung bei den einzelnen Sendern erfolgt in aller Regel in der Hauptsendezeit zwischen 05:00 und 20:00 Uhr. Der Zeitraum, innerhalb dessen die Ausstrahlungen bei allen Radiostationen erfolgt sind, beträgt etwa ein bis zwei Wochen.

Sie erhalten eine Dokumentation inkl. Ausstrahlungsbestätigung der Sender sowie einen exemplarischen Sendemitschnitt.

Was bedeutet die Kennzahl „Hörer in der Durchschnittsstunde“?

Die Kennzahl “Hörer pro Durchschnittsstunde” ist eine im Hörfunk gängige Messgröße. Sie gibt an, wie viele Hörer der betreffende Sender durchschnittlich pro Stunde aufzuweisen hat. Dabei wird zur Durchschnittsberechnung der Zeitraum zwischen 6 und 18 Uhr (Montag bis Samstag) herangezogen.

Radio & Podcast

Sie möchten ein Verbraucherthema verbreiten, dessen Kernbotschaft sich in wenigen, einfachen  Sätzen gut kommunizieren lässt? Dann sollten Sie im Rahmen Ihrer Multi-Channel-Strategie auch den Medienkanal „Radio“ in Betracht ziehen. Denn wie heißt es so schön: Gut gemachter Audio-Content geht ins Ohr und bleibt im Kopf.

Wir produzieren für Sie einen redaktionellen Hörfunkbeitrag und verbreiten ihn anschließend bundesweit über zahlreiche Radiosender.

Darüber hinaus erscheint der Beitrag auch als Podcast und wird über Soziale Medien empfohlen.

  • Platzierung bei rund 40 privaten Radiosendern 
  • Reichweite: weit über 2 Mio Hörer in der Durchschnittsstunde
  • flankierende Online-Promotion
Unverbindlich anfragen

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen * zu und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens verwendet werden.

Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

oder rufen Sie uns an 0931 600990

Menü