Hierzu hat die djd-Bildredaktion diese Checkliste für pressetaugliches Bildmaterial erstellt.
In aussagekräftigen Bildern liegt eine wesentliche Grundlage für den Erfolg Ihrer Content-Marketing-Kampagne. Wenn Sie über digitalisiertes Bildmaterial verfügen, das Ihrer Meinung nach gut geeignet ist, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir besprechen dann mit Ihnen, was bei Ihren Bildern noch zu beachten ist. Etwa, ob Sie über sämtliche Veröffentlichungsrechte für dieses Bildmaterial verfügen.
Kein Problem, dafür gibt es ja uns. Schildern Sie uns, welche Botschaft Sie transportieren möchten und unsere erfahrene Bildredaktion wird Ihnen daraufhin konkrete Vorschläge unterbreiten, wie sich diese Botschaft optimal im Bild umsetzen lässt.
Bilder & Fotos
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1.000 Worte. Entsprechend großen Wert legen wir daher auf die optimale Bebilderung Ihrer Content-Marketing-Kampagne.
Gerne können Sie uns hierfür Ihr pressetaugliches Material zur Verfügung stellen. Sie haben keine passenden Fotos zur Hand? Kein Problem: Unsere Bildredakteure suchen in Profi-Datenbanken nach geeigneten Bildern zu Ihrem Thema und legen Ihnen eine Auswahl an möglichen Motiven vor.
- Bildrecherche
- Bilderauswahl durch Sie
- Bildbearbeitung und -korrektur inklusive
Und falls es darum geht, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln, erstellen wir Ihnen auch gerne eine passende Infografik, also eine medientaugliche Illustration, die Ihre Kernbotschaft optimal unterstützt.