Häufig gestellte Fragen

Worauf muss ich bei der Auswahl geeigneter Bilder achten?
Soll ich eigenes Bildmaterial zur Verfügung stellen?
Was tun, wenn ich mich mit Bildern so gar nicht auskenne?
Soll ich eigenes Bildmaterial zur Verfügung stellen?

In aussagekräftigen Bildern liegt eine wesentliche Grundlage für den Erfolg einer Content-Marketing-Kampagne.

Falls Sie über digitalisiertes Bildmaterial verfügen, das Ihrer Meinung nach gut geeignet ist, teilen Sie uns dies bitte mit.

Wir besprechen dann mit Ihnen, was bei Ihren Bildern noch zu beachten ist. Etwa, ob Sie über sämtliche Veröffentlichungsrechte für dieses Bildmaterial verfügen.

Was tun, wenn ich mich mit Bildern so gar nicht auskenne?

Kein Problem, dafür gibt es ja uns. Schildern Sie uns, welche Botschaft Sie transportieren möchten und unsere erfahrene Bildredaktion wird Ihnen daraufhin konkrete Vorschläge unterbreiten, wie sich diese Botschaft optimal im Bild umsetzen lässt.

Bilder und Stockmaterial

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1.000 Worte. Entsprechend großen Wert legen wir daher auf die optimale Bebilderung Ihrer PR-Kampagne.

Gerne können Sie uns hierfür Ihr pressetaugliches Material zur Verfügung stellen. Was aber tun, wenn Sie keine passenden Fotos zur Hand haben? Kein Problem: Unsere Bildredakteure suchen in Profi-Datenbanken nach  geeigneten Bildern zu Ihrem Thema und legen Ihnen eine Auswahl an möglichen Motiven vor.

  • Bildrecherche
  • Bilderauswahl durch Sie
  • Bildbearbeitung und -korrektur inklusive

Und falls es darum geht, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln, erstellen wir Ihnen auch gerne eine passende Infografik, also eine medientaugliche Illustration, die Ihren PR-Artikel optimal unterstützt.

Unverbindlich anfragen

Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

oder rufen Sie uns an 0931 600990

Menü