Häufig gestellte Fragen

Wie funktionieren Print- und Online-Kampagnen mit djd? Wie genau erreichen wir Ihre Content-Marketing-Ziele?

Hier liefern wir die Antworten auf die meistgestellten Fragen an uns.

Klicken Sie einfach auf eine Frage, um die Antwort zu lesen.

Content Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe anspricht, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot zu überzeugen und somit als Kunden zu gewinnen oder zu halten.
Content Marketing ist nicht an einen bestimmten Verbreitungskanal gebunden, sondern kann sowohl über Print- als über Internet- oder Rundfunkmedien, etc. realisiert werden.
Entscheidend ist, dass Content Marketing konsequent das für die anvisierte Zielgruppe relevante Thema in den Mittelpunkt stellt (z.B. ein Problem und die sich daran anschließende Problemlösung).
Hierdurch grenzt sich Content Marketing klar von der klassischen Werbung ab, bei der es in aller Regel primär um das zu bewerbende Produkt und dessen Vorzüge geht.