THEMENmacher Content Marketing in Deutschland

Wir von djd unterstützen Sie als Kommunikationsverantwortliche*, Ihre Organisationen, Produkte oder Problemlösungen beim Endverbraucher bekannt(er) zu machen. In unserem Themenmacher-Blog teilen wir regelmäßig unsere Tipps, Gedanken und Erfahrungen aus der bunten Welt des Content Marketing mit Ihnen.

Viel Spaß beim Lesen!

 

*Es ist hier, wie in allen Blogbeiträgen immer sowohl die männliche als auch die weibliche Form gemeint.

Content Marketing für Hochschulen

Content Marketing
Es gibt wenige Organisationen, die für das Prinzip „Content Marketing“ derart prädestiniert sind, wie Universitäten, Fachhochschulen und sonstige Bildungsträger. Denn ein journalistisch aufbereiteter Content ist perfekt in der Lage, das…
Weiterlesen

8 Tipps für die optimale Headline

Content Marketing
Entscheidend für den Erfolg eines Content-Marketing-Textes ist die Headline. Das gilt für Printartikel genauso wie für Online-Texte. Es ist daher wichtig, dass Sie dem Erstellen einer Überschrift genügend Aufmerksamkeit widmen.…
Weiterlesen

SEA oder Content Marketing?

Content Marketing
Oft entsteht der Eindruck, als müsse man sich entscheiden: Entweder Suchmaschinenwerbung (SEA) á la Google Ads oder Content Marketing. Wir hingegen sagen: das eine schließt das andere nicht aus. Oft…
Weiterlesen
Menü