Mit Online-Advertorials das Netz erobern

Ihre Zielgruppe ist auch oder überwiegend im Internet unterwegs? Dann sind Online-Advertorials genau das richtige Instrument, um in kurzer Zeit eine hohe Aufmerksamkeit für Ihr Thema zu erreichen.

Wir produzieren für Sie einen redaktionell gestalteten Artikel, der Ihr Thema oder Produkt zum Inhalt hat. Dieser Artikel wird anschließend binnen eines Monats über unser Kooperationsnetz bundesweit auf hochwertigen, redaktionell ausgerichteten Websites verbreitet. Auf diese Weise erzielen Sie in kürzester Zeit millionenfache Online-Reichweiten.

Was genau verstehen wir unter einem Online-Advertorial?

Der Begriff „Advertorial“ leitet sich aus den englischen Wörtern Advertisement (Werbeanzeige) und Editorial (Leitartikel) ab. Bei einem Online-Advertorial handelt es sich somit um einen redaktionell anmutenden Web-Artikel mit werblichen Botschaften.

Unsere Advertorial-Services im Einzelnen:

1.

Texterstellung & Bildmaterial

Auch beim Online-Advertorial hängt der Erfolg entscheidend vom Content ab. Gern erstellen unsere langjährig erfahrenen Content-Expert:innen auf Basis Ihres Briefings einen packenden Advertorialtext. Auch kümmern wir uns um das passende Bildmaterial.

Fall Sie bereits über den entsprechenden Content verfügen, können wir diesen auch übernehmen und uns auf dessen Verbreitung konzentrieren.

2.

Veröffentlichung auf redaktionellen Websites

Wir sorgen dafür, dass Ihr Content auf hochwertigen, redaktionell ausgerichteten Online-Portalen platziert wird. Auch hier halten wir ein exklusives und leistungsstarkes Online-Netzwerk für Sie bereit. Wählen Sie zwischen der Veröffentlichung auf

  • General-Interest-Portalen mit einer kumulierten Gesamtreichweite von bis zu 50 Mio. Visits
  • individuell nach Ihrem Bedarf zusammengestellten Online-Portalen (z.B. mit Fokus auf Gesundheits-Websites)

Beispiele für Online-Advertorials à la djd:

Die redaktionelle Machart von Online-Advertorials kann je nach Thema und Kundenwunsch variieren. Es überwiegt allerdings das Tipplisten-Format (Listicle).

 

Da es im Online-Bereich weniger Flächenrestriktionen gibt als im Print, kann ein Online-Advertorial auch etwas umfangreicher ausfallen und mit mehreren Bildern illustriert werden.

 

Die Online-Advertorials werden von den publizierenden Websites in den jeweils passenden redaktionellen Umfeldern platziert.

3 häufige Fragen rund um Online-Advertorials:

Dank unseres exklusiven Partner-Netzwerks können wir Ihnen ein maßgeschneidertes Web-Portfolio zusammenstellen. Dadurch wird Ihr Online-Advertorial genau dort platziert, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält.“

Jonas Greb, Leiter Paid Media

Jetzt Termin vereinbaren

Auswahl von Kunden, die bei Online-Advertorials auf djd vertrauen:

Menü