Hinter dem Begriff „Content Marketing“ steht eine strategische Marketing-Technik, die darin besteht, hilfreiche und relevante Inhalte redaktionell aufzubereiten und diese für eine klar definierte Zielgruppe bereit zu stellen. Dabei ist Content Marketing keine einmalige Maßnahme, die nach einer gewissen Zeit abgeschlossen ist. Vielmehr geht es darum, langfristige Effekte durch kontinuierliches Anbieten von Inhalten zu erzielen. Das erhöht die Glaubwürdigkeit und stärkt das Vertrauen der Zielgruppe in Ihre Marke.

Beim Content Marketing sind der Kreativität nur wenig Grenzen gesetzt. Content Marketing kann überall dort stattfinden, wo kommuniziert wird. Das heißt im Klartext: auf der firmeneigenen Website, auf Blogs, in Zeitungen und Zeitschriften, auf Video Portalen und auf vielen weiteren Publikationskanälen.

Damit Sie diese Kanäle erfolgreich, kontinuierlich und vor allem auch konsistent bedienen können, geben wir Ihnen hier hilfreiche Informationen, Tipps und Tricks an die Hand – ganz im Sinne des Content Marketings.

Unsere Content Marketing Beiträge:
Menü