Wir von djd unterstützen Sie als Kommunikationsverantwortliche*, Ihre Organisationen, Produkte oder Problemlösungen beim Endverbraucher bekannt(er) zu machen. In unserem Blog teilen wir regelmäßig unsere Tipps, Gedanken und Erfahrungen aus der bunten Welt des Content Marketing mit Ihnen.

Viel Spaß beim Lesen!

*Es ist hier, wie in allen Blogbeiträgen immer sowohl die männliche als auch die weibliche Form gemeint.

Guter Text = hohe Auflage?

Content Marketing
“Um hohe Auflagen zu bekommen, benötige ich vor allem einen starken Text“, so das Credo vieler Kommunikationsverantwortlicher. Wir meinen: Jein! Natürlich sind gute Inhalte (extrem) wichtig. Um jedoch die Abdruck-Chancen…
Weiterlesen

Conversion durch Gimmicks

Content Marketing
“Weitere Informationen finden Sie im Internet“. Wer glaubt, mit derart nichtssagenden Hinweisen einen Printleser ins Web locken zu können, wird enttäuscht. Da müssen Sie Ihren Lesern mehr bieten. Mit den…
Weiterlesen

3 Schritte zur Kundengewinnung (3)

Content Marketing
In den beiden ersten Blogbeiträgen haben wir dargestellt, wie Sie mit hohen Reichweiten Interesse für Ihr Thema wecken und die Interessenten dann optimal mit Informationen abholen. Der dritte und letzte Beitrag dieser Miniserie…
Weiterlesen

3 Schritte zur Kundengewinnung (1)

Content Marketing
Kunden gewinnen – wer will das nicht? Das Instrumentarium des Content Marketing bietet hierzu spannende Möglichkeiten. Lesen Sie hier in unserer dreiteiligen Mini-Serie, wie Sie Ihre Verbrauchergruppe erreichen, sie interessieren…
Weiterlesen
Menü