BLOG - Die Welt des Content Marketing

  • Was macht einen guten PR-Artikel aus? „Kommt drauf an.“ „Ist überwiegend Geschmackssache.“ „Kann man nicht erklären, muss man spüren.“ So etwa lauten meist die Antworten auf diese Frage. Geht’s bitte etwas konkreter? Wir sind der Sache auf den Grund gegangen und haben 8 Erfolgskriterien entwickelt, die einen guten PR-Verbrauchertext für Printmedien ausmachen. Wir von DJD […]

    Weiterlesen


  • Es ist Montagmorgen, das Gehirn „bootet“ noch und dann ploppt er auf, unausweichlich  und erbarmungslos, ja fast schon anklagend: der Reminder im Kalender. Der Social-Media-Post oder die Pressemitteilung ist fällig, natürlich „asap“!  Aber nach wie vor fehlt sie, die rettende Themenidee, worüber Sie dieses Mal schreiben könnten. Themenideen lassen sich auch unter Zeitdruck finden Die gute Nachricht vorweg: […]

    Weiterlesen


  • Wenn Sie auf den freiwilligen Abdruck Ihres PR-Artikels in Printmedien abzielen, sind eine gute Überschrift und starkes Bildmaterial obligatorisch. Doch das allein reicht nicht. Sie müssen Ihren Artikel auch mit einer durchdachten Einleitung versehen. Nur dann können Sie sich berechtigte Hoffnungen machen, dass er sowohl abgedruckt als auch gelesen wird. Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, […]

    Weiterlesen


  • Online-Advertorials erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder, denn sie bieten Ihnen als Content Marketer eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Zielgruppe auf informative, redaktionelle Weise anzusprechen und gleichzeitig Ihre Werbebotschaft zu platzieren. Doch damit dies auch wirklich gelingt, sollten Sie bei der Gestaltung Ihres Online-Advertorials einige redaktionelle Grundregeln beachten. Der Begriff „Advertorial“ leitet sich aus den […]

    Weiterlesen


  • Wenn Kommunikations-Profis eine Content-Marketing-Kampagne planen, wollen sie gerne in die Top-Medien. Dann stehen meist Titel wie Stern, Spiegel oder FAZ ganz oben auf der Liste der bevorzugten Publikationskandidaten. Dabei wird oft eine hoch spannende Mediengattung völlig übersehen: Anzeigenblätter. Warum Sie gerade Anzeigenblätter keinesfalls unterschätzen sollten, lesen Sie hier. „Anzeigenblätter? Die liest doch keiner! Die landen […]

    Weiterlesen