-
Wie platziere ich meine Themen in den Printmedien? Setze ich auf die freiwillige Veröffentlichung oder kaufe ich mir die Reichweite schlichtweg ein? Für viele eine Prinzipienfrage. Doch nicht selten lassen sich beide Ansätze perfekt miteinander kombinieren. Wer DJD kennt, weiß, dass wir – wenn es um Print geht – gern auf PR-Artikel und somit auf […]
-
Im Zusammenhang mit Content Marketing fällt immer wieder die Forderung nach Inhalten mit Mehrwert. Was aber heißt das eigentlich genau, und wie können Sie für Ihre Zielgruppe einen solchen Mehrwert erzeugen? Antwort: Es gibt mehr Möglichkeiten, als Sie vielleicht denken. Mehrwert im Content Marketing Eines der wohl am häufigsten benutzten Wörter im Zusammenhang mit Content […]
-
Wie schaffe ich es als Kommunikationsverantwortlicher, einen Content-Marketing-Text so zu schreiben, dass er von den Redaktionen freiwillig abgedruckt wird? Der geschickte Einsatz von Zitaten ist hierfür ein hervorragendes Instrument. „I have a Dream“, „Ich bin ein Berliner“ oder „Wir schaffen das!“. Es gibt Zitate, die haben sich ins kollektive Gedächtnis ganzer Generationen eingebrannt. Es müssen […]
-
Verbände haben es nicht leicht: Sie müssen die Interessen Ihrer Mitglieder fördern, diese in die Medien transportieren und dabei oft mit eng begrenzten Budgets auskommen. Die gute Nachricht: Mit Content Marketing kann dieser Spagat hervorragend gelingen. Content Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe anspricht. Letztere soll dadurch vom […]
-
Menschen möchten nicht mit Zahlen und Fakten „bombardiert“, sondern mit guten Geschichten unterhalten und abgeholt werden. Manche davon sind sogar Geschichten für die Ewigkeit. Warum in gutem Storytelling eine so enorme und vor allem nachhaltige Kraft steckt, erfahren Sie hier. „An welchen Werbespot können Sie sich noch heute erinnern, obwohl er schon mehr als zehn […]