BLOG - Die Welt des Content Marketing

  • Guter Text = hohe Auflage?

    Guter Text = hohe Auflage?

    “Um hohe Auflagen zu bekommen, benötige ich vor allem einen starken Text“, so das Credo vieler Kommunikationsverantwortlicher. Wir meinen: Jein! Natürlich sind gute Inhalte (extrem) wichtig. Um jedoch die Abdruck-Chancen Ihrer Content-Marketing-Artikel zu erhöhen, spielen oft andere Faktoren eine noch entscheidendere Rolle. Das Text-Auflagen-Paradoxon Vor kurzem hatte ich ein interessantes Gespräch mit der Kommunikationsleiterin einer […]

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  • Conversion durch Gimmicks

    Conversion durch Gimmicks

    “Weitere Informationen finden Sie im Internet“. Wer glaubt, mit derart nichtssagenden Hinweisen einen Printleser ins Web locken zu können, wird enttäuscht. Da müssen Sie Ihren Lesern mehr bieten. Mit den richtigen Gimmicks jedoch kann die Print-/Online-Conversion gelingen. Kennen Sie noch Yps? Jene legendäre Kinder-Zeitschrift aus den 70er und 80er Jahren, die ihren jungen Lesern bei […]

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  • Immer mehr Zeitungsverlage schreiben sich Qualitäts-Journalismus auf ihre Fahnen. Zur Abgrenzung vom allgemeinen Gratis-Content im Web. Und um hohe Auflagenverluste zu vermeiden. Welche Auswirkungen hat dieser Qualitätsanspruch auf die Chancen von Content Marketing in redaktionellen Beiträgen? Bedeutet er gar das Aus für klassische PR? Es hat sich einiges verändert in den Redaktionen: Journalisten dürfen etwa […]

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  • In den beiden ersten Blogbeiträgen haben wir dargestellt, wie Sie mit hohen Reichweiten Interesse für Ihr Thema wecken und die Interessenten dann optimal mit Informationen abholen. Der dritte und letzte Beitrag dieser Miniserie zeigt auf, wie Sie Interessenten in Kunden umwandeln können. Schritt 3: Aus Interessenten Kunden machen Wenn die ersten beiden Schritte erfolgreich geschafft sind, haben Sie […]

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  • Im ersten Teil unserer Mine-Serie haben wir dargestellt, wie Sie mit hohen Reichweiten Interesse für Ihr Thema wecken. Im vorliegenden Beitrag geht es darum, wie Sie Ihre gewonnenen Interessenten vertiefend informieren – und sich als Problemlöser positionieren. Schritt 2: Interessenten überzeugend informieren Angenommen, Ihnen ist es gelungen, dank eines spannenden Artikels Millionen-Auflagen im Print zu […]

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