BLOG - Die Welt des Content Marketing

  • Versicherungsthemen sind nicht gerade des Service-Redakteurs Lieblinge: zu kompliziert, zu trocken, zu unsexy. Da muss man sich schon etwas einfallen lassen, um auch solche Themen erfolgreich in den Printmedien platzieren zu können. Wie es gehen kann, zeigt folgendes Beispiel aus unserer Praxis. Heute möchte ich mal wieder ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. In diesem […]

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  • Aller „Geiz ist geil“-Mentalität zum Trotz: Die meisten Verbraucher sind durchaus bereit, für gute Qualität auch etwas mehr zu bezahlen. Doch wie lässt sich diese qualitätsbewusste Zielgruppe über die Medien erfolgreich ansprechen? Lesen Sie hier, auf welche 5 Erfolgsfaktoren es hierbei ankommt. Es gibt zwei klare Nachfrage-Schwerpunkte im Markt: Einerseits günstige Preise, andererseits gute (Marken-)Qualität. Laut […]

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  • Wie messen Sie den Erfolg von Content-Marketing-Maßnahmen? Zugegebenermaßen kein leichtes Unterfangen. Die Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge sind komplex. Eine mögliche Methode ist der Anzeigenäquivalenzwert. Lesen Sie hier alles, was Sie über diese Kennzahl wissen müssen. Sie kennen sicher den Spruch von Henry Ford, der gesagt haben soll: “Die Hälfte meiner Werbe- und Marketingausgaben ist zum Fenster hinausgeschmissenes Geld. […]

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  • Ein Thema durch freiwillige, also nicht gekaufte Veröffentlichungen in den Medien zu platzieren, gilt zu Recht als Königsdisziplin des Content Marketing. Umso wichtiger ist es die Spielregeln der Earned-Media-Publikation zu kennen und sich ggf. von bisherigen Gepflogenheiten der Content-Erstellung zu verabschieden. Im Grunde beschäftigen wir von DJD uns mit der Quadratur des Kreises: Wir geben […]

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  • „Was haben wir schon Neues zu erzählen?“ So lautet oft die Ausgangsfrage, wenn Presse- und Content-Marketing-Kampagnen anstehen. Es gibt aber Themen, die viel mehr Potenzial haben als das „Neue“. Vor allem, wenn die nachhaltige Positionierung beim Verbraucher das Ziel ist. Wenn Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung auf den Markt bringen, muss das […]

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