BLOG - Die Welt des Content Marketing

  • Wer an Print denkt, denkt in aller Regel an Zeitungen und Zeitschriften. Bei weiterem Überlegen fallen einem dann meist auch noch die Anzeigen- und Wochenblätter ein. Doch eine Printgattung haben nur wenige auf dem Radar: die Amts- und Gemeindeblätter. Dabei sind auch sie für die Endverbraucher-Kommunikation durchaus spannend. Ich bin in einem Dorf in der […]

    Weiterlesen


  • Für manche ist Content Marketing ein bloßes Buzzword oder einer von vielen Modehypes, die kommen und gehen. Für andere ist es lediglich ein Synonym für Online Marketing oder PR. Und wieder andere zucken nur ratlos mit den Schultern, wenn sie auf Content Marketing angesprochen werden. Höchste Zeit, Klarheit zu schaffen. Was verstehen wir unter Content […]

    Weiterlesen


  • Regional ist „in“. Das gilt nicht nur für Obst und Gemüse oder den Franken- oder Münster-Tatort. Auch beim Content Marketing legen viele Organisationen verstärkt Wert darauf, dass ihre Botschaft in einer genau definierten Region platziert wird. Wie das via Printmedien funktioniert, lesen Sie hier. 3 Verbreitungsziele für Content Marketing In den Gesprächen mit unseren Kunden […]

    Weiterlesen


  • Es gibt Produkte, da muss man nicht erst über einen redaktionellen Aufhänger kommen, um das Interesse zu wecken. Da reicht meist ein Foto und schon ist der Bedarf geweckt. Wie aber binde ich solche Produkte dennoch in eine Content-Marketing-Strategie ein? Schon mal an Gewinnspiel-Sponsoring gedacht? Das ganze Leben ist ein Quiz Heute begeben wir uns […]

    Weiterlesen


  • „Ja, für große Unternehmen ist es natürlich einfach, Content Marketing erfolgreich umzusetzen. Aber bei unseren kleinen Budgets…“ So oder ähnlich argumentieren viele Kommunikationsverantwortliche aus mittelständischen Betrieben – und irren damit gewaltig! Zugegebenermaßen klingt es zunächst logisch, dass große Unternehmen mit entsprechend üppigen Budgets sehr viel bessere Voraussetzungen für erfolgreiches Content Marketing besitzen als der Mittelstand: […]

    Weiterlesen